Gaming PC Absegnung

Hallo,
an sich eine schöne Zusammenstellung aber wie erwähnt, sollte man die SSD austauschen sowieso das Nt z.B für das e10 400W , CM bringt nicht die welt, auch wenn du wenich platz hast.
Ein gutes Gehäuse mit CM macht das schon mehr sinn.

Persöhnlich würde ich Atx mAtx vorziehen.

p.S die q300 ist auch für 131 € zu haben , typisch Amazon reseller :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen i5-6500 und der läuft bei WoW gnadenlos ins CPU-Limit. Er taktet zwischen 3,3 und 3,4GHz, damit bekommst du in Waldgebieten extrem wenig FPS. Mein i5-2500k mit 4,6GHz macht den Skylake immer noch platt.

Ein i3-6100 bringt in genannten Spielen mehr, wegen des höheren Taktes. Am Besten wäre es einen 6600k zu kaufen.
Aber die genannten Spiele unterstützen keine vier Kerne, sondern nur zwei. Daher wäre der i3 für Dich zum jetzigen Zeitpunkt besser.

Wenn das Budget begrenzt ist, dann vielleicht einen i3-6100 mit einem entsprechenden Z170 Board, 3200er Ram und den i3 dann übertakten.

Auf YouTube im Channel von DigitalFoundry findet man viele Benchmark Videos zwischen vielen CPUs und auch welche bzgl. RAM-Takt.

Hier mal eine Zusammenstellung mit i5-6600k. Den zum i3 tauschen wenn es günstiger sein muss.
-->>> https://www.mindfactory.de/shopping...221da44a5e7bca63299f7852a4728a9ddc4009f361b34

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist halt ein Mini Gehäuse da passt nur mATX oder mITX rein.
Welches Mainboard wäre denn zu empfehlen für ATX? Dann würde ich als Gehäuse ein Nanoxia Deep Silence 3 nehmen.

SSD habe ich mir mal die hier ausgesucht:
525GB Crucial MX300. Habe selber zuhause die MX100. Wie sind denn die MX300er Platten? Habe von denen noch nichts gelesen. Toshiba sagt mir hier gar nichts. Würde hier lieber auf die bekannten Hersteller setzen.
480GB ADATA Premier SP550

Wäre dann als NT das hier ok?
500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze

macht denn ein Z Board mit einer i3 non-K Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Takt geht, kann man auch zum 6600er greifen und ein Mainboard aussuchen, welches bis zum Turbo-Multi auf alle Cores übertakten kann. Dann lohnt sich die größere CPU mit 3.9 GHz Turbo.

Der schnelle Ram bringt nur auf einem Z170 Board was.

So das wäre nun die finale Config die ich jetzt bestellen würde.
Gibt es was auszusetzen?

klick

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit Gigabyte Board und im anderen geschlossenen Alternative zum MSI Z170-A PRO Thread stand " Gigabyte will ich keins..."
Was den nun?

Warum überhaupt kein Gigabyte? Schlechte Erfahrungen?

Der letzte Warenkorb ist ohne Gigabyte sondern mit dem MSI.

Gigabyte Boards sind im Freundeskreis abgeraucht. Deshalb will ich keins...

Jetzt tatsächlich mit Msi Board ;) Beim letzten schauen meinerseits war es noch ein ga z170 hd3 oder ähnlich.
Ist dir auch schon ein Gigabyte abgeraucht?
Ich nutze seit längerer Zeit nur Gigabyte Boards und hatte mit denen nie Probleme. Mein Vorgänger Board zum jetzigen System, das Ga p35 ds3r, lief ich glaube etwa 8 Jahre ohne ein einziges Problem.
Es gibt Leute, die haben Probleme mit Gigabyte, andere mit MSI, Asus, Asrock, etc.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Ich selber nutze nur ASUS Mainboards.
Das GA Z170 HD3 war am Anfang drin, warscheinlich noch der erste Link :-)

Ich habe es nur bei 2 Freunden die ein Gigabyte Board hatten auf dem Sockel 1150, dass diese abgeraucht sind.

ASUS ist für meinen Cousin doch dann wieder zu teuer, deshalb sollte das Board um die 100€ kosten.

Zurück
Oben