Gaming-PC absegnung

RaptorTP schrieb:
auf nem AMD Chipsatz Mainboard - das eine onboard ATI enthält soll die GTX 470 besser laufen als ne HD 5850 ? jetzt nicht von der Rohleistung, sondern kompatiblität ?

ich kann aus Erfahrung leider nicht das Gegenteil behaupten, aber irgendwie passt die Aussage nicht, find ich persönlich *G*

Jetzt müsste ich nur noch kapieren was du damit meinst :D

@RaptorTP die wollte ich mir auch am anfang holen doch dann meinten ein paar andere bei dene ich mir rat geholt habe das die gtx mit dem board oder mit dem CPU viel besser zusammenarbeitet oder sowas.

dein Text - der mich auf den Gedanken brachte

was hat denn die Grafikkarte mit dem onboard chip zu tun?
Erstmal ist es blödsinn überhaupt einen onboard chip zu haben wenn man eine Grafikkarte einsetzt und zweitens ist das ein märchen das Ati mit amd besser läuft und so weiter die laufen alle gleich gut.

naja ich weis nicht mir wurde das ding auch nur empfohlen und zwar von CB.... aber auch viele sagen mir jetzt das ich das NT wechseln soll zu einem Cougar Power 550Watt

Also Terrock20, lass dich mal nicht verunsichern hier von den Kommentaren.

Das Gigabyte-Board was du jetzt oben drin hast, hat den 870er Chipsatz und der ist ohne onboard Grafikkarte. Ob du da nun eine Nvidia oder eine ATi in den PCI-e Slot steckst ist dem Board daher auch ziemlich schnurz, ist halt deine persönliche Entscheidung was du da haben möchtest :) Also vergiss mal das andere Board und nehm das, was du oben drin hast.

Zur Grafikkarte hab ich ja schon meinen Teil gesagt, wenn du die GTX 470 haben willst, dann such dir auf jeden Fall ein günstigeres Modell aus, denn 299Euro dafür ist doch ganz schön happig.

Und wer sagt dir jetzt wieder, dass du das Cougar als Netzteil nehmen solltest? Bei gleichem Preis bietet dir das XFX sowohl mehr Leistung, dazu noch Kabelmanagement, bessere Technik im Inneren und dazu noch 5 Jahre Garantie (bei Online-Registrierung bei XFX). Also wieso fürs gleiche Geld ein schlechteres Produkt kaufen, nur weil das Cougar orange ist? :p

Zum RAM noch kurz: Der GeiL ist in sofern besser, als das er mit weniger Spannung läuft als der OCZ. Funktionieren tun sie jedoch beide.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

MfG
Kcop

Ok weis ich bescheid ehm stimmt es eigentlich das der Mugen 2 zu schwer ist und die bei hardwareversand ihn nicht mit einbauen sondern so liefern (So wie mir mitgeteilt wurde bauen die einen lüfter nur bis 700g ein)

Hab ich auch schon von gehört, ja. Das Problem daran ist nur, dass eigentlich jeder vernünftiger Tower-Kühler über die 700g Grenze kommt, also da nicht viel Los ist mit den Alternativen.

Dachte biser du bastelst dass dann selbst zusammen.

MfG
Kcop

@eddy08

ich hab nur geantwortet - ich würde nie behaupten das irgend ne Graka besser läuft als ne andere auf nem bestimmt Board .. blubb

onboard benutzen manche nebenbei - evtl. bei Graka BIOS flashfehler - immer noch BILD

Graka verkaufen , neue kaufen - 1-2 Tage dazwischen keine Grafikkarte, aber onboard.

ich selbst habe auch keine onboard graka - aber eine ersatz graka - für alle fälle.

Also wie es jetzt aussieht werde ich den PC selber zusammen bauen hab das zwar noch nie gemacht aber es gibt immer ein erstes mal....

Ehm beim Xigmatek Midgard kann man doch vorne noch nen kühler einbauen und oben 2stk. könnt ihr mir da evtl welche empfehlen oder so die ich dann da einbauen kann ?.

Ok also da sind nochmal ein Paar fragen aufgekommen.

1.@Kcop was ist wenn ich welche mit lichteffekten haben möchte wie sehen da die preise aus und welche würdest du empfehlen?

2.An was werden die Kühler angesteckt an das NT ? Wenn ja hat das NT überhaupt genug stecker dafür ?

3.Die GTX470 braucht glaube ich noch einen stromkabel der schon mitgeliefert wird soweit ich weis wird der lang genug sein damit ich bis zum NT komme ?

4.Das Mainboard was ich zurzeit ausgewählt habe (Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX) sollte eig ab dem 11.08 wieder lieferbar sein so ist jetzt aber nicht der fall sondern soll erst wieder ab dem 18.08 lieferbar sein solange werde ich wahrscheinlich nicht warten.Habt ihr da evtl. noch alternativen im selben Preis evtl billiger oder sonst was aber von der Leistung oder sonst was sollte es halt nicht schlechter sein und darauf lege ich auch großen wert das ihr mir jetzt nicht einen schlechteres Mainboard vorschlägt.(Ich bestelle bei hardwareversand also sollte es da auch sein)

Das wars fürs erste :D

MfG

Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX

Kostet 4€ mehr und ist lieferbar. Ich habe das gleiche Problem, aber werde wohl bis zum 18. warten, da ich schon vor ca. ner Woche bestellt habe. Der tower (CM690 II) ist auch erst am 17. wieder da, deswegen ist es kein Problem ;)

Du kannst auch da anrufen und etwas verbessern... also nur ein Tipp.
Und danke für deinen vorschlag

Ganz ehrlich, ich kann 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 nicht empfehlen.
Hatte damit häufiger Probleme, obwohl es nicht defekt war.
Auch nachdem ich es umgetauscht hab keine Besserung, nachdem ich auf G-Skill umgestiegen bin lief alles Tatelöse :D.
Außerdem ist ein 6Kerner für die Zukunft gut. Im Moment profiert kaum ein Spiel davon.
Doch später werden die bestimmt sehr angesagt sein.

Noch jemand der selben meinung wie Replay4You ?
Ergänzung ()

Jungs was haltet ihr von diesem Mainboard da der andere nicht verfügbar ist ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Würde gerne eine schnelle antwort von euch haben.

MfG

Zurück
Oben