Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plane gerade den PC für meinen Bruder. Ist fürs Arbeiten (Unikram, Matlab, Labview etc) + Diablo 3 + ab und zu LoL gedacht. Hab versucht das Ganze so leise wie möglich zu halten. Was sagt ihr:
sieht gut aus, nen 450er NT würde reichen, bekommste dann auch noch nen stück billiger...
will dein bruder übertakten? wenn nciht brauchste nciht den K prozessor nehmen, dann reicht imo auch nen 2300er...
ich mein ja nur, für deine bedürfnisse würd ich ne 5850 / 6850 reinschmeissen und nen kleineren prozessor, nen 2400 oder so...
den mugen 3 brauchste echt net, nimm was kleineres...
gute Zusammenstellung bis auf die Größe der SSD. 64GB werden viel schneller zu klein als man denkt. Bei mir dauerte auch nur ca. 2 Monate (bei 80 GB). Die 128GB Modelle sind dazu auch performanter. Wenn es finanziell irgendwie geht lieber zu dem größeren Bruder greifen und dein Bruder wird mir sehr bald dankbar sein.
Viel besser ausgestattet (4xSATA III, 4x USB 3.0), vorallem das beiliegende USB 3.0 Panel mit SSD-Halterung finde ich sehr nützlich und praktisch. Als jahrelanger Asus-Fanatiker hätte ich früher auch gedacht AsRock produziert nur Müll, doch mittlerweile schieben sie sich langsam an der alteingesessenen Konkurrenz vorbei. Bin restlos zufrieden mit meinem P67 Extreme 4.
Hui das geht ja flott. Danke Schonmal.
Also übertakten ist auf jeden Fall für Später als Option drin. Deshalb bleibts bei dem prozzi. Soll auch paar Jährchen halten das Ganze. Die Wlan karte bleibt auch so, weil usb sowieos schon rappelvoll ist. Da kann ich mir auch den Slot belegen.
Bei Netzteil und Kühler lass ich mich gern beraten. Effizienz und vor allem bitte Lautstärke in den Vordergrund. Kann da jmd was zu den vorgeschlagenen Modellen sagen? Und was wär ne leise Alternative zum Mugen?
Und Freunde, schlagt mir keine DVD Laufwerke vor bei der ich 2 Euro spar ;-)
Ne Festplatte als Data storage hab ich noch.
Mit dem genannten Mobo ist ein Einbau der PCIe-Wlan Karte nicht möglich, da der Steckplatz durch die GK verdeckt wird.
Warum kein "normales" ATX Mobo wie z.b. http://gh.de/a640270.html
nimm nen netzteil von bequiet, mit dem gesparten geld kannst du dir die gtx560 ti phantom 2gb holen, dvd-laufwerk würde ich von lg nehmen und ssd von intel sonst siehts gut aus
@rbb74 Ich dachte Pcie is abwärtskompatibel? Stand auch so auf Wikipedia..
Die Phantom 2gb hab ich aus dem grund nicht genommen, da er nur 22" @ 1680x1050 hat und soweit ich das verstanden habe nur bei extrem hohen aufpreisen lohnt? ICh glaub die KArte passt auch nicht.
Die Bequiet sollen doch fiepen soweit ich weiß oder? Ati generell nicht.. zu viele Schlechte erfahrungen :-(
@Blackwidowmaker: ich werd mal mit ihm drüber reden.
Ich habe ein BeQuiet Straight Power E8 400 Watt bei meinem Vater verbaut.Da fiept gar nix!Ganz im Gegenteil,von dem Netzteil ist einfach nix zu hören.
Das konnte ich von meinem alten Enermax Pro 82+ 425 Watt überhaupt nicht behaupten.
Also die GTX 560 Ti Phantom würd ich auch nicht nehmen, wirklich schade ums Geld.
Das Referenz-Design der GTX560 ist schon sehr gut, und sehr leise, und bei 1680x1050 Pixeln kann man eigentlich für D3 auch noch eine vernünftige GTX460 nehmen, das sollte definitiv ausreichen, und bei Bedarf dann eben auf eine GTX6xx, vielleicht sogar GTX7xx wechseln. Bis Dahin würde er sogar mit der genannten Karte glücklich werden
BeQuiet Netzteile kann ich auch empfehlen. Sehr gute Produkte, schön leise, bleibt auch recht kühl und hat auch keine schlechte Effinzienz.
Ansonsten eben Cougar, Superflower, Enermax oder Seasonic, aber in etwa alle auf mehr oder minder einem Qualitätslevel, vllt. ein bisschen über BeQuiet, aber dafür ist BQ der Preis-Leistungskönig unter den NTs.
Richtig.
Habe mal auf der Giga-HP nachgesehen und wenn man den PCIEX16 (GK) und den PCIEX8 (Wlan) nutzen möchte damit die Wlan Karte nicht direkt vor dem GK Lüfter sitzt, ergibt sich folgende Einschränkung
The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode.
Ich würde in jedem Fall zu einem ATX Mobo greifen um sich Möglichkeiten (diskreter Sound) offen zuhalten und die Karten nicht zu nah an der GK platzieren zu müssen.
Ok danke für den Hinweis. Habe jetzt das Netzteil gegen das 450W Straight Power getauscht und das fullATX Mobo von Gigabyte genommen. Das Asrock ist mir zu teuer für nicht gebrauchte features (ganzen Sata-3 Ports etc).
Den Rest lass ich mir mal noch durch den Kopf gehen. Hat denn einer Live Erfahrungen mit dem Mugen? Wenn er oversized ist sollte er ja nen ruhigen Betrieb abgeben bei keinem OC.
USB rappelvoll? Bei den Sticks sind doch auch Verlängerungsadapter mitgeliefert, um die optimale Stelle für den Empfang zu finden. Mein USB-Stick steckt hinten drin und ist so groß wie ne Antenne der PCIe-Karte. Außerdem: USB hast doch wirklich genug annem Mainboard: Hinten, dann am Gehäuse, und evtl noch am Kartenleser. Also meine meinung.
64 GB SSD reicht für Windows+Programme total aus. Wenn du Spiele noch draufpumpen willst, kannst auch 128 GB nehmen. Mit ner OCZ Agility 3 mit 64 GB könntest später auch noch nen RAID 0 aufmachen, also flexibel erweitern. (die C300 hat keine so gute Garbage Colelction, deshalb würde ich da dafür nicht empfehlen - TRIM geht ja im RAID nicht) Also wenn das Geld locker ist, 128 GB von Anfang an.
Btw2: Von dem Geld, das du jetzt in OC-Equip investiert, kannst dir in 2 Jahren wenn du deine jetzige CPU wieder verkaufst auch wieder das aktuelle Modell leisten. Also 100 Euro mehr für CPU, Kühler und Mainboard bloß um dann irgendwann mal OC zu können ist ne recht unüberlegte Rechnung finde ich