Gaming PC (altes Netzteil noch behalten)

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

ich werde mir in den nächsten wochen einen neuen pc kaufen und wollte eigentlich nur fragen, was ich von meinem pc noch behalten kann.

ich habe mir folgenden thread schon durchgelesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

es wird aufjedenfall was in der richtung 800-900€ sein. dazu muss ich sagen, ein neues dvd laufwerk und neue festplatten brauche ich nicht.

ich habe u.a. folgendes netzteil:

Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)

kann ich das noch für den neuen pc nutzen oder brauche ich ein neues? am pc hängen 4 interne und 3 externe festplatten.

danke und gruss

Hi,

Ich schätze, das Netzteil solltest du weiter benutzen können.

Klar kannst du das weiter benutzen, die Leistung reicht auch für nen i5-2500k und ne GTX 580.

MfG

Ohne zu wissen, was du für einen PC zusammenstellst, ist es schwer da eine Prognose zu treffen. Für durchschnittliche Hardware wie i5 und bis zu einer 570 / 6970 reichts, aber was ist denn mit Übertakten, SLI etc?
Du musst auch bedenken, das Teil ist unter hoher Last nicht mehr wirklich leise ist und auch der Wirkungsgrad ist nicht mehr das Gelbe vom Ei.

ok, könnt ihr vllt mal einen gaming pc erstellen, weil ich mir sehr unschlüssig bin, von der kaufberatung.

behalten werde ich:

soundkarte, festplatten (ssd), gehäuselüfter, dvd brenner und evtl netzteil, wenn es reicht.

was ich gerne haben würde:

Lancool PC-K58 Gehäuse (60€), Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler (35€)

sind also schonmal fast 100€ weg, dann könnte der rest sagen wir mal 750€ kosten. was würdet ihr dann für komponenten nehmen? benutze den pc eigentlich nur für mmorpg wie tera online und ein bisschen videos schneiden.

da reicht der i5 2400, GTX 560 Ti, 8GB RAM und ein H67 Board => ca. 450€
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-183922
allerdings kannst auch in die vollen gehen.
diese GTX 560 Ti hab ich gewählt weil sie den wohl besten Kühler für die Karte hat und richtig gut übertaktbar ist

Zurück
Oben