Gaming PC Angebot

niv

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
124
Hey!
Hoffentlich bin ich hier einigermaßen richtig.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem billigeren, kompletten Gaming PC und bin über diese Anzeige gestolpert.
Was wäre ein fairer bzw. guter Preis?

Big Tower Gehäuse von Sharkoon mit 3 RGB Lüftern

Prozessor AMD Ryzen 5 Pro 3350g 8x 3,6 GhZ mit RGB Lüfter

Grafikkarte: Asus Rog Strix 1060 6GB VRAM Aura Sync

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 3000mhz

Festplatte: schnelle M.2 SSD mit 256 GB

Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Mystic Light

Windows 10 Professional lizensiert

Office 2019 installiert u lizensiert
 
Ich sehe keinen Preis?
Hardware ist halt schon etwas in die Jahre gekommen

Edit; Ok wer lesen kann... Sorry.

500 Sind noch zu viel. Die Graka ist max 200 Wert und der Rest ist auch nochmal 200 vllt.
 
Er möchte 450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
450 sind haarig. Das beste an dem Setup ist noch das Mainboard und die Lizenzen (wobei ich hier aufpassen würde, ob es sich um Volumenlizenzen handelt...), die CPU dürfte aber schon deutlich an ihre Grenzen kommen und anstatt der 1060 bekommt man für 200€ ebenso eine RX 6500, welche in etwa die gleiche Leistung liefern sollte, aber weniger verbrauchen wird.

RAM ist wenig, das Netzteil unbekannt, der CPU-Lüfter nichtssagend und die SSD ist auch viel zu klein für moderne Ansprüche. Allein von dem, was eigentlich nachzurüsten wäre, würde ich nicht mehr als 400 dafür hinblättern - und selbst da bekäme ich noch leichte Bauchschmerzen.
 
@niv:
was soll denn damit gezockt werden?

sind die 8GB RAM ein riegel oder zwei? welches NT (netzteil)? der 3350G ist ein quadcore und kein octacore.

was wäre dein maximales budget?

warum erschien dir ausgerechnet dieses subforum passend?
 
niv schrieb:
kompletten Gaming PC
Die Frage ist in erster Linie nicht ob der Preis gut ist sondern was du damit spielen möchtest.

Die Bezeichnung Gaming PC ist erstmal so gesehen eine hohle Phrase.

Also was wird gespielt in welcher Auflösung?

Edit: Besonders leistungsstark ist die Kiste nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkbftw
Ich bin wirklich nicht sehr Anspruchsvoll, zur Zeit zocke ich nur Warcraft 3 und Rocket League.
Mein jetztiger ruckelt seit einiger Zeit bei RL und hängt sich ab und zu auf (nicht nur beim spielen). Da dürfte irgendetwas kaputt sein und das Teil hat sicher bereits 8-9 Jahre+ auf dem Buckel.

Mein System:
CPU: i5-2500K CPU @ 4.40GHZ
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitsspeicher: 8 GB
MB: ASRock P67 Pro3
Betriebssystem: Windows 10 64 bit (1920x1200)
Laufwerk: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Netzteil: be quiet! System Power 7 80plus S 450W (https://geizhals.at/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Würde auch 1k+ ausgeben, zur Zeit sind aber keine Spiele auf dem Markt bzw. Angekündigt die ich mir unbedingt ansehen müsste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FlohaufHund schrieb:
Also wenn man das mit der 500€ Zusammenstellung aus dem "Idealer Gaming PC" Leitfaden vergleicht, dann sind 450€ für mich zu viel.

Aus dem Leitfaden:
https://geizhals.de/?cat=WL-1002553
dazu eine 200€ Graka.
Darfst nicht vergessen, dass das alles Neuware wäre mit Garantie.
Ausserdem hat das CB setup doppelt soviel GB / Ram und ne deutlich bessere CPU.
Die 1060 ist zudem eher so 150€ wert.

edit: ich habe deinen kommentar falsch gelesen :hammer_alt:
 
mkbftw schrieb:
win 10 gibts als key für 15€ bei verschiedenen keysellern
Achtung, ein Key ist KEINE Lizenz. Was dort für wenig Geld verramscht wird, ist rein gar nichts wert.
 
Der PC klingt so, als würde Rest- und Ramschhardware zu einem funktionsfähigen Computer zusammengeklöppelt und jetzt aufwandsarm als Komplettstück verkauft.

Die Ram und die SSD ist garantiert wesentlich älter als das Mainboard. Die CPU stammt vermutlich aus einem Fertigrechner usw. Die "Lizenz" von Betriebssystem und Officesortware sprechen auch dafür.
 
Backfisch schrieb:
Was dort für wenig Geld verramscht wird, ist rein gar nichts wert.
Ich wage sogar die These aufzustellen, dass es negativen Wert hat, da die Email mit der sowas gekauft wird gerne auf Spamlisten landet. Wenn du dann nen Anbieter hast mit schlechtem Spamfilter, dann kannst dir gleich ne neue E-Mail Adresse erstellen, da die alte 2000 Mails pro Tag bekommt lol
(Ist meiner Mutter passiert weil sie nicht auf mich hören wollte..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
niv schrieb:
Ich bin wirklich nicht sehr Anspruchsvoll, zur Zeit zocke ich nur Warcraft 3 und Rocket League.
Monitor 60 oder 144Hz ? Für FHD 60Hz müsste ein Ryzen 7 5700G ausreichen
und wenn du später auf 144Hz umsteigst dann kauf halt eine Grafikkarte nach.
 
Zurück
Oben