gaming pc aufrüsten amd

hiddsd

Cadet 2nd Year
hallo,
also erstmal es handelt sich um folgendes System:

Grafikkarte: GeForce 7900GTX
RAM: DDR PC 400 2GB Corsair - 3200 C2
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Mainboard: Asus A8N SLI-Premium
Prozessor: AMD 64 4000+

nun die Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben
(eigentlich länger schon, typisches 7900ter sterben halt)
und muss gewechselt werden. jetzt denke ich mir aber das bei einer neuen Grafikkarte der Prozessor limitiert und weiß nicht welche Prozessoren das Asus board noch mitmacht bzw. geeignet währen
(hab mich in letzter Zeit mehr mit intel beschäftigt ^^).
Also soll kein high end werden
(hab noch einen high end pc in meiner Wohnung und brauche jetzt noch einen pc wenn ich am Wochenende nach hause komme)
sondern von der Leistung einfach den anderen Komponenten entsprächen. es sollten schon neuere spiele laufen wobei ich vorhabe vorwiegend Warhammer online aor zu zocken.
Hoffe ich habe es irgendwie verständlich ausgedrückt ansonsten fragt nochmal nach. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
mfg hiddsd

hallo, :schluck:

viel möglichkeiten hast du bei der cpu nicht, dualcoretechnisch würde ein opteron in frage kommen aber kostet zu viel.

die günstigste variante aus meiner sicht wäre eine Gainward Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (9429) für 64 euro zu nehmen.

die teurere, das ganze system aufzurüsten und das jetzige in einzelteilen vor allem den ram bei ebay zu verkaufen, der erzielt noch ordentliche preise...

hay vielen dank für deine Antwort
hm denke dann werde ich mich wohl für die günstigere Variante entscheiden.

Du müsstest wirklich das komplette Kerngerüst tauschen oder irgendwie einen S939 DualCore ausgraben, die aber meist recht teuer und trotzdem nicht grad HighEnd-Like sind ;)

Also Mainboard - RAM - CPU - GraKa.

Oder einfach nur GraKa. HD3850 geht vll noch. Wobei neuere Spiele schon gerne DualCores haben.

Hallo ;)

Also die HD3850 trifft sich hier schon mal sehr gut.

Würde vll. bei Ebay noch nach einem 939 DualCore suchen.
Ebay-Link

LG muuuh

Zurück
Oben