Servus Leute,
habe mir vor ungefähr 5 Jahren einen Gaming PC gebastelt nun geht dem guten Stück allerdings so langsam die Puste aus was die Gaming Performance angeht. Allerdings würde ich gerne wieder aktuelle Shooter, vor allem Battlefield 1 zocken. Da ich letztes Jahr das Studieren angefangen habe bin ich leider finanziell ziemlich eingeschränkt, trotzdem würde ich gerne meinen alten Desktop PC aufrüsten um wieder ab und zu zocken zu können. Der Gedanke war auch vlt. die alten Teile zu verkaufen da sie einwandfrei laufen und das Geld eben zu reinvestieren. Das System sieht aktuell noch so aus:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x3,20GHz, boxed
GPU: Gigabyte Radeon HD 7950 3GB DDR3
Mainboard: ASRock H77 Pro4 MVP
RAM: 8GB G.Skill DDR3-1333 CL9
CPU Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Windows 7
+ alte HDD aus einem Fujitzu Siemens Scaleo P
Welche Teile würdet ihr mir empfehlen um eben den genannten Anforderungen wieder gerecht zu werden?
Budget würde ich mit ca. 500€ beziffern.
Grüße
Flowpel
habe mir vor ungefähr 5 Jahren einen Gaming PC gebastelt nun geht dem guten Stück allerdings so langsam die Puste aus was die Gaming Performance angeht. Allerdings würde ich gerne wieder aktuelle Shooter, vor allem Battlefield 1 zocken. Da ich letztes Jahr das Studieren angefangen habe bin ich leider finanziell ziemlich eingeschränkt, trotzdem würde ich gerne meinen alten Desktop PC aufrüsten um wieder ab und zu zocken zu können. Der Gedanke war auch vlt. die alten Teile zu verkaufen da sie einwandfrei laufen und das Geld eben zu reinvestieren. Das System sieht aktuell noch so aus:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x3,20GHz, boxed
GPU: Gigabyte Radeon HD 7950 3GB DDR3
Mainboard: ASRock H77 Pro4 MVP
RAM: 8GB G.Skill DDR3-1333 CL9
CPU Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Windows 7
+ alte HDD aus einem Fujitzu Siemens Scaleo P
Welche Teile würdet ihr mir empfehlen um eben den genannten Anforderungen wieder gerecht zu werden?
Budget würde ich mit ca. 500€ beziffern.
Grüße
Flowpel