Gaming-Pc aufrüsten? Suche Unterstützung bei der Komponentenauswahl

vom L8 die finger lassen. das E10 ist gut. grundsätzlich sollte dein NT die R9 390 aber packen.
 
Also es würde quasi ein Cooler Master g550m reichen, aber wenn du sagst, du willst eine sehr gute Energiesparung(Thema Umwelt), dann ein Gold Netzteil von BeQuiet, Seasonic und Super Flower
 
Natürlich widerspricht sich das, aber auch wenn dann eine solche Grafikkarte kommt, wird dann ja doch schon ein klein wenig mehr Effizienz mit einem Gold Netzteil geboten als mit einem Bronze und so wollte es der TE ja auch im Anfangspost
 
Außerhalb von Volllast spart man mit der 390 sogar Strom und wenn die Leistung nicht mehr reicht muss eben was anderes her.
Aus ökologischer Sicht ist es natürlich besser etwas so lange wie möglich zu behalten und da scheint die 390 ja eh die beste Wahl zu sein inkl. Anschaffungspreis.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die Sapphire Radeon R9 390 und als neues Netzteil das 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold geholt.

Nachdem ich alles eingebaut hatte und den Rechner ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen, dass ich nur einen schwarzen Bildschrim bekomme. Habe dann erstmal alle Stecker überprüft und nichts festgestellt. Alle Lüfter (die des Gehäuses, der des Prozessors und die der Graka) drehen sich, das Laufwerk lässt sich auch öffnen und schließen. Der Bildschirm erkennt auch, dass eine Verbindung vorhanden ist, bekommt aber kein Signal. Selbiges auch mit dem Fernseher, denn ich zum Testen ebenfalls angeschlossen habe. Habe beim Bildschirm sowohl HDMI-Verbindung und DVI getestet. Habe sowohl Bildschirm als auch Fernseher einzeln und beide zusammen getstet. Leider hat nichts funktioniert.

Jetzt habe ich die alte Grafikkarte (s. Eingangspost) wieder eingebaut und alles läuft perfekt. Habe auch alles wieder angeschlossen wie davor. Das Netzteil ist also nicht defekt.

Bin grade etwas ratlos, kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben?


Vielen Dank schon jetzt!
 
BIOS aktualisieren, CMOS-Rest und nochmal probieren, kann auch sein dass die Karte nicht zu 100% im Slot saß.
 
Zurück
Oben