Gaming Pc aufrüsten

Pogomaschine

Cadet 2nd Year
Hi und guten morgen

Da die aktuelle Beta von Bf4 meine CPU fast permanent auslastet denke ich es ist Zeit meinem Pc nach fast 2 Jahren wieder mal was gutes zu tun. Aktuelle Spezifikationen:

Mainboard: Gigabyte GA 890fxa UD5 mit nem AM3+ Sockel
CPU: AMD Phenom II X6 1090T @ 3.2 GHz
GPU: 2x AMD Radeon HD 7850 2Ggb DDR 5 in Crossfire
RAM: keine Ahnung welche Marke sind 2x 4 Ggb DDR 5
CPU Lüfter: Skyte Mugen II

Meine frage an alle. Was lohnt sich upzugraden und was macht am meisten Sinn? In Sachen CPU würde ich mit einem AMD FX 8350 liebäugeln. Könnte ich in dem Fall meine beiden grakas behalten und im Cf laufen lassen? Da im Moment meine CPU die GPU limitiert. Bin über jede Hilfe und Meinung dankbar.

Lg Pogo

2 7850er sind schonmal nicht das optimale. Generell sind zwei Grafikkarten eher nicht so berauschend, gerade wenn es einzelne Karten gibt, die das CF-Gespann an Leistung überbieten. Die Mikroruckler dürften das Spielerlebnis trüben, selbst wenn die CPU das packt und der aktuelle Beta-Treiber vom AMD installiert ist. Behalten kannst du die natürlich, aber ich würde nicht unbedingt erwarten, dass du damit zufrieden wirst.

DDR5-Speicher klingt interessant. Da bist du der Zeit etwa 10 Jahre vorraus^^

Prinzipiell würde ich dir eher dazu raten, die Beta erstmal Beta sein zu lassen und erst, wenn Betafield zu Battlefield wird nach einem Upgrade zu schauen. Vorher ist alles nur raten nach Hinweisen. Evtl. optimieren die Entwickler ja noch was.

Nimmt mich eigentlich direkt wunder wie viel FPS du hast, bei welchen Settings.

Ich habe hier ein ähnliches System, mit einer schlechtere GPU.

Bei mittleren Settings (FULLHD) komm ich auf 30-38 FPS.
Ab und zu fallen die natürlich unter 30 FPS

1090T 3.2GHZ
460GTX 1GB
8GB RAM
WIN 7

BeCooL schrieb:
Nimmt mich eigentlich direkt wunder wie viel FPS du hast, bei welchen Settings.

Ich habe hier ein ähnliches System, mit einer schlechtere GPU.

Bei mittleren Settings (FULLHD) komm ich auf 30-38 FPS.
Ab und zu fallen die natürlich unter 30 FPS

1090T 3.2GHZ
460GTX 1GB
8GB RAM
WIN 7

Ich hab auf high settings durchgängig 35-45 Fps was einigermaßen spielbar ist. Hab aber dazu das Cf ausgeschaltet da wie gesagt die CPU am Rande des möglichen ist.

Danke für die anderen Meinungen dann werd ich mich mal in geduld üben.

Willkommen im Forum,

Ich würde ja noch auf die Final Version warten und schauen wie es dann läuft.
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

grenn schrieb:
Willkommen im Forum,

Ich würde ja noch auf die Final Version warten und schauen wie es dann läuft.
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
Dankeschön
Aktuell Win 7 Ultimate 64Bit

Da könnte das Problem schon liegen, denn mit Windows 8.1 soll die Beta besser laufen als mit Windows 7 oder 8, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal auf die Final warten und dann schauen wie es läuft.

Richtig, erstmal warten und möchtest du dann aufrüsten und es soll weiterhin ein AMD sein, dann den FX-8320 denn dieser ist mit dem 8350 identisch und kostet um die 120 €. Das ganze dann per freien Multiplikator auf 4GHz takten und schon ist die cpu genau so schnell

Zurück
Oben