TeamViewer Motive 3

Gaming PC Aufrüsten

MrNice597

Newbie
Hallo,

Da mein Computer mittlerweile fast 4 Jahre alt ist, habe ich das Gefühl, dass ich eventuell aufrüsten sollte.

Mein PC:

Intel Core I5-2500K @ 3,30 GHz
Asus P8P67
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-8GBXH)
AMD Radeon HD6870
Cooler Master Silent Pro 500W
samsung hd103si

Was sollte ich ersetzen, wenn ich aktuelle Spiele damit spielen möchte?

Und Wie viel würde das kosten?

Vielen Dank.

40€ CPU-Kühler drauf das ding auf 4,2-4,5GHz hoch getaktet und neue Grafikkarte gekauft und wirst zu Frieden sein.

du kannst damit aktuelle spiele spielen.

Die Grafikkarte ersetzen, Rest lassen.

Wenn du eine 970 einsetzt, muss nichts Anderes getauscht werden.

Da du über das Aufrüsten aller Teile nachdenkst, kannst du jedoch auch mehr in die Grafikkarte stecken und eine GTX970/980/R9 290 mit 8GiB Speicher oder den großen Maxwell zu Q1 2015 einsetzen.

Über den (persönlichen) Nutzen dieser teuren Karten kann man streiten. Dein System kann jede in naher Zukunft erscheinende Karte (ausreichend) auslasten!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten.
Welche Grafikkarte wäre denn empfehlenswert?

Wenn alles langt musst du auch nicht aufrüsten, nur weil es was besseres gibt.
Aber falls etwas nicht mehr ganz rund läuft bekommst du für 200€ ne recht anständige Karte.

Auf jeden Fall mal an der Graka ansetzen und diese aufrüsten. Je nach Budget, die GTX970 ist da zu empfehlen. Wenn die CPU limitiert kannst du diese übertakten. Mit dem P67 Board minimal auch möglich. Aber bitte nur mit einem Custom-Luftkühler, der Boxed ist dafür überhaupt nicht ausgelegt.

Edit: Wie hoch ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne SSD drinnen? Ansonsten diese aufrüsten: MX100 256GB

Sofern die Leistung deines PCs (wirklich) nicht ausreicht würde ich die Grafikkarte austauschen und wie einige Vorredner schon gemeint haben die CPU übertakten:

GPU-Vorschläge: Grafikkarten
- eine mit doppellüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben