Gaming Pc Aufrüstungs "Kit" ~500 Euro

Mikewp

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,
ich möchte gerne noch eine letzte Abesegnung bevor ich mir die Pc Komponenten kaufe.
Vielleicht habt ihr noch ein paar verbesserungs Vorschläge.
Mein Netzteil,Gehäuse und CPU-Kühler übernehme ich von meinem alten Pc.

HTML:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/739373220cdd6753dca36319538bc122ad4ceb32095cd60fffc

Ist soweit 'ne ganz akzeptable Mischung, bedenke aber, dass du mit der 270X nicht in allzu ferne Zukunft kommst, dann vll. doch lieber 'ne 280(X).

Ich würde eher abraten von dieser Kombination.. Einfach, weil sich bei so einem niedrigen Budget eine ssd mMn nicht wirklich auszahlt, lieber das Geld in Cpu oder Grafikkarte stecken, es lohnt sich einfach viel mehr in diesem Preisbereich, falls du vorhast mit dem zu zocken.
Weiterhin würde ich gleich zu einem Haswell i5 greifen, gleicher Preis bei minimal höherer Effizienz und Leistung, außerdem würde sich ein z Mainboard bei einer non-k Cpu nicht lohnen, lieber zu einem dafür besseren h-Mainboard greifen^^ Das durch die ssd gesparte Geld lieber in eine r9 280x oder gtx 770 reinstecken, davon hast du Welten mehr, falls du vor hast zu zocken.
Ergänzung ()

Sorry, wollt grade noch eine Liste auf Geizhals erstellen, jedoch ist mir gerade der Pc abgestürzt.. Denn Gig*byte schafft es naehmlich kaputte Grafikkarten noch kaputter zu reparieren.. gestern angekommen nach 6 Wochen Rma und schon zwei Abstuerze...

i5 4430, h87 pro 4, crucial ballistix 8gb und eine Sapphire r9 280x dual x, und du waerst glaub bei ca. 550, haettest aber ein klein wenig mehr cpu Performance und nen grosses Stueck mehr gpu Power

Aber keine SSD :D

Kann man natürlich auch machen, wenn man auf diese verzichten kann. Beim Prozessor würde ich aber den i5-4440 nehmen. Sogar günstiger wie der i5-4430 (läuft wohl bald aus).

Aber wenn SSD würde ich halt gleich zur 240er greifen. Doppelter Speicher und deutlich höhere Schreibgeschwindigkeit für gerade mal 30-35€ mehr.

Finde wie gesagt, in dem Preisbereich lohnt sich einfach eine ssd nicht, also ich als reiner Gamer benoetige jedenfalls keine ssd, bin bisher mit meiner hd 7970 ghz, wd blue und meinem i5 3570 ohne ssd super gefahren. Aber sollte der Te entscheiden, was ihm wichtiger ist. ;)
Ergänzung ()

Jou, das mitm 4440 hab ich uebersehen, schreibe naehmlich gerade vom Handy aus.. Da Gigabyte es eben wohl tatsächlich geschafft hat meine Grafikkarte zu schrotten, obwohl ich sie zur Reparatur zu ihnen geschickt habe lol...

Jaein, habe schon seit laaaangem Probleme mit der gehabt, konnte einfach keine Loesung finden, deshalb wegen Garantie eingeschickt und seit dem Einbau gestern zweimal abgestürzt und paar Probleme die davor nicht da waren...

Zurück
Oben