Gaming Pc aus der FAQ mit etwas anderen Komponenten versehen?

Skittl

Newbie
Hallo, ich finde den einen Pc für 375€ in der Faq relativ preiswert. Doch bei einigen Komponenten würde ich lieber andere einbauen hier mal meine Zusammenstellung:

AMD Athlon II X3 435

MSI 770-C45

Statt 2GB Kingston 1333MHz CL9 würde ich gerne Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 benutzen.

HD 5670

be quiet Pure Power 350W

Samsung F3 500GB ersetzen durch Seagate Pipeline HD 5900.2 1000GB, SATA II

LG GH22

Xigmatek Asgard oder Cooler Master Elite 3

Ist das System so auch noch Kompatibel?

Jetzt noch ein paar Noobfragen:
Sind das alle Komponenten die ich brauch oder muss ich mir dazu noch andere Dinge kaufen?
2. Der AMD Athlon II X3 435 ist doch die Komponente mit den Kernen in diesem Fall 3 oder?
Sind das dann nur die 3 Kerne oder was ist da noch alles dabei?

Wo finde ich eine Anleitung zum zusammenbauen(Bitte kein Youtube video)?

mfg Skittl

Zuletzt bearbeitet:
1. Mit den Komponenten Läuft der PC . Brauchst halt noch einen Monitor, Maus, Tastatur und Boxen. Aber ansonsten wäre der PC lauffähig es sollten keine Kompatibilitätsprobleme geben

2. Ist ein Prozessor mit 3 Kernen in der Boxedversion http://geizhals.at/deutschland/a473381.html ist noch ein Kühler mit dabei.

Wäre der Pc dann besser als der Standartpc aus der Faq?
Eigentlich ja schon, da er ja dann 1tb statt 500gw hätte und dann ein 4Gb Kitt hätte. Wieviel Ram würde er denn dann besitzen? An welche Komponente wird der Ram festgelegt? Sollte ich ihn noch erhöhen?

Besser kann man nicht wirklich sagen:
- Der Speicher ist größer => besser
- HDD ist größer, aber langsamer => hängt von der Nutzung und den eigenen Präferenzen ab, ob das besser ist... hast dir mal beispielsweise eine Samsungs Spinpoint F3 1000 GB angesehen?

Zur Speichergröße: 4 GB sind momentan für alle Games vollkommen ausreichend. Wie viel Speicher man zum Zocken braucht, hängt davon ab, wie viel aktuelle Games (+ Betriebssystem + Hintergrundanwendungen: Monitoring-Tools, Security-Software, Kommunikationssoftware) so brauchen. Und da sind 4 GB ausreichend... Wenn du mit dem PC noch was anderes machen willst, das mehr Speicher braucht, dann muss man sich das genauer ansehen.

Sei dir halt darüber im Klaren, dass der PC langsam ist - sehr langsam. Die Graka kommt nur in hohen Qualitätseinstellungen (und dafür ist sie oder so zu langsam) über eine 9800 GT hinaus - und die CPU dürfte zukünftige Graka-Aufrüstungen auch nicht gerade begünstigen. Außerdem würde hier das NT bald aufgeben...

Gruß,
Lord Sethur

Skittl schrieb:
Ist das System so auch noch Kompatibel?

Ist schon alles kompatibel.
Was moechtest du denn damit spielen und in welcher Aufloesung? Wie schon erwaehnt, das ist ein recht langsames System.

ja würd das system wie von dir vorgeschlagen nehmen ( 4gb ) , aber vllt. noch statt 5670 ne 5770 nehmen, kost dann aber natürl gleich bissen mehr, aber lohnt, würde ich sagen, weil es einfach länger halt dann ... ;)

ansonsten wär das system jez nich umbedingt langsam. aber eben "geradeso spielefähig"

denk ma kriegt man bis 450€ gut hin, müsste man aber genauer gucken, wenn interesse besteht ; )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben