Gaming PC bestes P/L Verhältnis

stimmt gibt es gerade für 599€ wieder bei Mindfactory, aber frisst 100W mehr als ne 7800XT für keine 10% Mehrleistung, ich weis net, als es die 7800XT noch net gab, kam ja erst vor kurzem raus, war es echt ne günstige alternative zur 7900XT, aber so jetzt mit der 7800XT würde ich wohl net machen
Ergänzung ()

@Chris352 außer du traust dich ans undervolting ran und hoffst das du nen guten Chip gefunden hast um 50-100W einsparen zu können, ist auch kein großer Akt, einfach austesten wie weit du mit der Spannung runter kommst, bis die Karte und das System instabil wird

meine 6800XT läuft Standard mäßig mit 1150mv bei 2280MHz und habe sie auf 1040mv gedrückt bei gleichzeitigem anheben der Chip- sowie Speichertaktraten und komme nun bei selbigen Verbrauch bei um die 300W an die Leistung einer 6950XT, bei den großen High-End Modellen ist aber meist kaum mehr Spielraum was oc angeht, sofern du sie nicht unter Wasser setzt und entsprechend noch weiter die Spannung anhebst

aber mit undervolting sollten da schon 50-100W drinne sein, wenn du nen guten Chip erwischst
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
kommt drauf an worauf du wert legst und ob dir RT Leistung wichtig ist, ansonsten tut es wie gesagt auch eine 7800XT für fast die hälfte und holst dir in 2-3 Jahren wieder zum selben Preis eine in der Leistungsklasse,
This TBH.
Wenn man nicht so bekloppt ist wie ich ich, ist das immer der bessere Weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und Verak Drezzt
Zurück
Oben