Gaming-PC bis 1.000€ gesucht

Danke für die weiteren Vorschläge. Das macht es für mich als Laien noch schwerer. Klar, je mehr Geld man ausgibt, bekommt man ein besseres System.

Ich bin Gelegenheits-Gamer. Ich brauche nicht das neueste und beste vom besten. Nicht falsch verstehen. Ich suche ein gutes System, mit dem ich die oben genannten Spiele gut zum laufen bekomme. Mit dem jetzigen Wissen finde ich den Vorschlag von @Silver4Monsters gut für meine Bedürfnisse. Ich würde noch eine 1TB HDD dazu nehmen, für Dokumente und Bilder und dann passt das glaube ich.

Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Hilfen
 
Ja mach das so, sein vorgestelltes system war ne sehr schöne zusammenstellung für den Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EC101
Das ist ja wie verflixt - die Grafikkarte gibt es bei Mindfactory nicht mehr. Könnt Ihr mir dazu nochmal eine Alternative anbieten?
 
So weit ich das sehen kann hat mf grad keine 6600XT mehr.

Am besten abwarten und immer wieder rein schauen. Da kommt schon wieder was.

Das ist halt das Problem an der aktuellen Situation...
 
Ja, das ist echt schwierig zurzeit mit den Grafikkarten. Gestern gab es auch noch mehrere 6600 XT Customs um die 450€ rum, heute sind wir schon wieder bei knapp 500€...

Ich würde jetzt sagen warte mal, was am Montag rein kommt aber gibt natürlich keine Garantie dafür, dass es da besser (bzw. nicht sogar schlechter aussieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EC101
Hallo zusammen,

im Nachbar-Thema "Soll ich mir bei Dubaro einen PC kaufen" habe ich aufmerksam verfolgt, dass Mad-Gaming sehr gute Bewertung erhält und das Angebot an sich auch gut ist.

Wäre die folgende Konfiguration für mich Thema sinnvoll (falls sich bei Mindfactory bzgl Grafikkarte nichts bessert):

https://mad-gaming.shop/konfigurier...nfiguratorKey=7d9d19226e3028ad&number=SW10351

1629049726276.png


Bzw Inwiefern würde sich der Prozessor 11400 gegenüber dem 10400 besser bemerkbar machen?
 
hallo, bitte nicht die 10te Generation mit der 6600xt paaren. die 10te Generation von Intel hat kein PCIE 4.0, nur 3.0.
Die Bandbreite wird mit der 6600xt stark beschnitten da diese nur über 8 statt 16 lanes angeschlossen wird.
Das Resultiert in schlechterer Performance.

Falls weiterhin eine 6600xt in betracht gezogen wird, dann sollte die paarung midestens aus folgenden Kombis bestehen:
Intel i5 11400 + Mainboard mit B560 Chipsatz
AMD R5 5600x +Maniboard B550 Chipsatz

Bei der RTX 3060 ist es egal, da diese über die vollen 16 Lanes angeschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EC101
Hallo in die Runde,
jetzt ist bei Mindfactory wieder die Grafikkarte verfügbar, jedoch das Motherboard nicht, sondern nur das ASRock B560M Pro, was aber wohl weniger Anschlüsse hat.

https://geizhals.de/?cat=WL-2176536

Gibt es dazu eine gute Alternative oder sollte ich besser warten, bis es wieder verfügbar ist?
 
Zurück
Oben