Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In was für einer Auflösung wird gezockt?
Ist der Monitor, die Maus, das Keyboard mit im Budget?
Wie viele FPS in welcher Qualitätsstufe dürfen es denn sein?
wenns um Arma 3 ging würde auch ein i5 4690k reichen (für die allermeisten anderen Spiele auch). Ich würde aber auf HT des i7 nicht verzichten wollen. Von daher wenns ins Budget passt nimm den i7.
bevor du dir einen 6700 kaufst würde ich eher auf den Haswell Xeon (i7 4770 nur ohne iGPU) setzen, nahezu die selbe Leistung aber wesentlich günstiger.
Aber die Konfig ist im Großen und Ganzen nicht wirklich optimal:
Board viel zu teuer und nicht notwendig
Netzteil mit veralteter Technik und dafür zu teuer
DDR3 RAM auf einem Board das DDR4 braucht funktioniert nicht
Kühler zu übertrieben und teuer für eine nicht übertaktbare CPU
VRam Problem der 970er ist bekannt?
Warum Windows 8.1 so teuer kaufen, günstiges 7 holen und kostenlos auf 10 upgraden
<-- würde keinen Xeon kaufen, bei Arma zählt alleine der Takt und den Xeon bekommt man nur schwierig über 4Ghz.
Da ist der Xeon nun mal keine gute Wahl, auch wenn er billiger ist.
Und der Skylake ohne K ... ist eigentlich genau das gleiche.
Nur mal als Beispiel wie es bei Arma abgehen kann....
Dann lieber einen kleinen i5 mit K und den auf 4.5Ghz pressen.
Erst wenn kein OC gewünscht ist, über Prozessoren ohne K nachdenken.
Bei meinen ArmA Kollegen erfreut sich der 4790k großer Beliebtheit - auch im "out of the box" Zustand ohne Übertaktung, aufgrund des hohen Grundtakts.
Der Xeon hat den nächstgrößsten Anteil bei uns. Kommt bei unseren subjektiven Vergleichen nicht ganz an den 4790k heran, aber die FPS-Vorgabe schafft er in der Regel... kommt halt auch sehr auf den Spielmodus an, wie gut der optimiert ist.
Bei dem Budget kann man sich die Übertaktungsmöglichkeit zumindest freihalten.
Das 130€ Gehäuse und das alte L8 Netzteil in GrizzlyBärs Konfig bringen's jedenfalls nicht.
Wenn es für Arma3 optimiert sein soll, würde ich beim Prozessor 70 € sparen und den hier nehmen: Intel Core i5 6600K. Den könntest Du im Bedarfsfall noch übertakten, das ist mit Grizzlies i7 kaum möglich.