Gaming PC bis 600 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrischai

Cadet 1st Year
Es ist mal wieder soweit ..ein aktueller PC soll das Wohn- bzw. Arbeitszimmer schmücken ^^

Genutzt werden soll er für The Elder Scrolls Online + Office Anwendungen ( Word,Excel und Outlook)
Von meinen alten PC sind noch DVD Brenner + Laufwerk, Laser Drucker, Scanner sowie ne WLan-Karte vorhanden.
Monitor Tastatur und Maus sowie Win 7 64 bit sind ebenso vorhanden .

Bisher war ich eigentlich immer Fan von Intel CPU`s , habe da aber die Entwicklung der letzten Jahre etwas verschlafen, so das ich nicht weis, obs eher ne Intel oder AMD CPU werden soll. Genauso siehts auch bei den Grafikkarten aus.
Reicht für meine Anwendungen der boxed Kühler aus ? Sind im neuen Tower schon Lüfter enthalten, oder müssen noch zusätzlich welche bestellt und eingebaut werden ? Was ist mit ner SSD....hab mit so nem Ding noch nie zu tun gehabt, kenne sie quasi nur vom hörensagen ^^

Bitte postet mir am besten komplette Zusammenstellungen, die ich dann bei HWV bestellen und dort zusammenschrauben lassen möchte. Würde das Budget bis max 650 EUR hochschrauben wollen.

Viele Grüße
Christian

Bei dem Budget würde ich ganz auf die SSD verzichten und soviel wie möglich in die GPU und CPU stecken, bei dem Budget ist klar ein Intel Core i5 zu empfehlen, bei den Grafikkarten kommt es immer aufs Budget an und bei 600€ für den ganzen PC wäre zurzeit die AMD R9 270X eine gute Karte, da würde ich zu dem Sapphire Dual-X Modell raten.

Hier mal mein Vorschlag für 600€ http://geizhals.de/?cat=WL-354416
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
593,28€ bei Mindfactory

Auch wenn ich nun Gefahr laufe eine Verwarnung zu kassieren, muss ich doch mal mein Senf loswerden.

Wieso kommt gefühlt jeden Tag 50 Threads mit dem Thema "Suche Gaming Pc bis Betrag X" ?

Es gibt hier einen tollen Faq "Der Ideale Gaming Pc", dort ist für jeden etwas dabei. Wenn man diesen liest und danach auch nur 5% seines Gehirns anstrengt, sollte man auf eine Zusammenstellung kommen.

Sollte man Sich dann immer noch unsicher sein, bietet CB in sämtlichen Bereichen mehr als genug Tests an, um 99% aller offenen Fragen zu beantworten. Sollte man sich dann immer noch nicht sichet sein, so kann man hier im Forum Fragen.

Jede andere Vorgehensweise zeugt in meinen Augen einfach nur von purem Desinteresse gepaart mit Faulheit im Endstadium.

Also tut uns einen gefallen und benutzt eueren Kopf und lasst euch nicht alles vorkauen!

Auch im Paradies fliegen einem nicht die fix und fertig knusprig braun gebratenen Tauben auf dem Silbertablett nur so um die Ohren ...

Und im Paradies sind wir hier auch nicht ...

Also mit ein klein wenig an Eigeninitiative und Selbständigkeit sollte es wohl doch kein Problem sein sich an der [FAQ] Der ideale Gaming-PC zu orientieren bzw. sich entsprechend seines Budgets etwas zusammenzustellen und dies hier zu präsentieren, so dass darüber gesprochen/ diskutiert werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben