Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbst Ryzen 3000 reicht noch für AAA-Spiele (in der PS5 steckt auch einer). Das ist bei den genannten Anforderungen schon totaler Overkill.
Und ein gebrauchtes AM4-System mit Ryzen 5 3600, 16 GB DDR4 und GTX 1050 Ti sollte für die Hälfte des Budgets oder weniger drin sein - das rechnet sich dann auch langfristig noch.
Man könnte so ein Gebrauchtsystem auch mit einer RX 9060 XT 16 GB einfach auf PS5-Niveau hieven, bei nur knapp überschrittenem Gesamtbudget.
Der 5700G auf jeden Fall, der 8700G sollte mit entsprechendem Ram zumindest in Schlagdistanz kommen, also grob zwischen 1050 und 1050 Ti.
Die 1650 war ja nochmal ~30-40% vor der 1050 Ti, die erreicht er realistisch nicht.
Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an.
Naja ich habe 96 Gbyte 6400er drin das mit 6000 läuft war aber schon merkbar unter der 1050ti mein ja nur für etwas Gaming gibt es sicher für 600 besseres - denke ein paar Teile gebraucht ist am sinnvollsten. so wie von Zwirbelkatz das doch ein guter Mix.
Der Verlust durch alte Technologie (meint: kein internes Dual Channel bei DDR4) ist nicht nur möglich, sondern real. So weit ich informiert bin, fehlt den vergleichsweise kleinen 8GB-Riegel bei DDR5 diese Verbesserung ebenfalls.
Zuletzt ist DDR5 allergischer gegen eine spätere Vollbestückung. Auch das ist real; bis auf Weiteres für bekannte Speichercontroller.