gaming PC bis 600€

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Ich hab mal eben für nen Kumpel was zusammengestellt. preislich so bis max. 650€, Festplatte und OS sind vorhanden.

raikoao6.jpg

Was meint ihr? 4 Gb Ram sind dafür imho übertrieben, zumal er eig net auf Vista umsteigen möchte. Ansonsten ist die CPU denke ich mehr als stark genug und ein Grafikkartenupdate zur GTs oder 9800GTX lohnt meiner(und seiner) Meinung nach nicht für das Geld(oder?)

EDIT: CPU natürlich boxed, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist!

Für Spiele unbedingt 2GB einplanen.

Was ich nicht verstehe, du sparst am CPU-Kühler (der ja auch reicht) gibst aber 10 Euro für den Gehäuselüfter aus. Nimm das Antec Three Hundred, dort sind alle Lüfter bereits inklusive, sogar ein großer Deckel-Lüfter.

Ist das Corsair-Netzeil ein 80plus ?

Also erstmal : 2 Gb sind drin;) ( passiert mir auch immer, dass ich die 2 hinten überseh)

Zum Gehäuse: hab ich halt schonmal verbaut und gefällt optisch ganz gut. Und 2 Gehäuselüfter sind imho schon von Vorteil, und sei es nur, damit der CPU Lüfter langsamer drehen kann;)
Werden uns das Antec aber mal ansehn!

Nimm keine 2x 1GB. Lieber 1x 2GB. So wird ein Slot weniger verbraucht, was deinem Freund dann zugute kommt wenn er mal die Kohle hat und auf 4GB upgraden will ;)

Saxen-Paule schrieb:
Also erstmal : 2 Gb sind drin;) ( passiert mir auch immer, dass ich die 2 hinten überseh)

Mein Fehler, sitze wohl schon (wieder) zu lange vor der Kiste, JA, da steht eine Zwei ;)

Das Antec Nine Hundred ist übrigens seit einer Woche nochmal günstiger geworden, eine ganze Nummer größer, sieh dir mal die Videos zu den "Cases" an, bekommt man schnell einen Überblick und sogar einen Lautstärken-Eindruck !
http://www.3dgameman.com/content/category/4/19/48/

Dann hat er aber kein Dual-Channel. Und mehr als 4 Ram Riegel, sprich 4 GB braucht er wohl kaum. Und ich vertrau einfach mal dadrauf, dass es bei dem MB keine Probleme mit vollen Slots gibt;)

Wenn man weiß, daß es später sowieso 4GB werden, macht es Sinn gleich zu Anfang identische RAMs zu kaufen, damit diese auch unter den gewünschten Timings laufen. Das nur nebenbei.

Ja, Corsair ist 80+ ....
2*2 bei den Preisen lohnt sich doch, oder?
Auch bei einem 32bit Os... Gut, nicht die vollen 4 werden genutzt, aber bei, besser als 2 und solange die Preise niedrig sind, kann mans ja machen

Zurück
Oben