gaming pc bis 650 € gesucht

Einmalige

Cadet 3rd Year
hallo..
mich interessiert der "perferkte gaming pc für 650€".. leide habe ich noch keinen shop gefunden der die teile die in dem FAQ angegeben werden gefunden und auch keine ahnung wie ich den pc selber zusammenbaun könnte..
ich kenne auch keine leute die immoment zet habn mir einen rechner zusammenzubasteln..
mir steht allerdings auch nich mehr geld zu verfügung..;)
weniger wär nich schlecht aba die leistung sollte bleiben;)
ich erbitte hilfe bei der suche nach einem shop oder soger verbesserungsvorschlägen..

hier noch mal das system:

Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel E8200 Boxed oder Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Foxconn P35A-S oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Biostar TForce TP35D2-A7
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GT
Alternativ: HD 3870 oder 9600 GT
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder NesteQ E²CS 400W
Samsung T166 320GB
Alternativ: Western Digital Caviar SE16 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
LG GH20NS
Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

freundlicher gruß Einmalige;)

Du könntest z.B. bei www.alternate.de bestellen. Dort gibt es auch die Option, das ganze zusammenbauen zu lassen, was aber nicht billig ist. Um im Budget zu bleiben müsstest du dann das System um 550€ nehmen.

Ich weiss nicht wie erfahren du bist, aber einen PC zusammenzubauen ist wirklich nicht schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
den pc selber zusammen bauen ist kein problem, im internet sind genug anleitugen und bei mainboard ist auch immer eine dabei
ich hatte auch erst angst davor, aber es ist total easy!!!
das mit deinen shops versteh ich nicht so recht, aber der E8400 ist sowieso erst in einem monat verfügbar!..wenn du dein PC jetzt haben willst dann nimm den E8200

und was meinste bleib die leistung ungefair gliech..
was meint ihr wo soll ich mir die teile bestellen.. ich kanns ja mal versuchn mit dem zusammenbaun;)..

ja genau.. und nochmal zu der erfahrung.. dies null.. ich hab keine:D

ohhhh... erstmal willkommen bei Computer Base!!!!!!!
ja also ich finds wirklich leicht ein pc selber zusammenzubauen, sonst musst du dir den halt bei alternate oder auch wonaders zusammenbauen lassen
ja und wenn du den PC jetzt haben willst dann kannst du auch ruhig zum E8200 greifen. du kannst den fast genso gut übertakten

..dann werd ich das mal machn.. und was sagst du zu nern fersehkarte?

über fernsehkarten hab ich gar keine Ahnung!
such mal hier im Forum rum (per suchfunktion!) oder google einfach mal

hardwareversand.de und mindfactory.de sind meist günstiger als alternate und bauen auch zusammen, bei beiden ist allerdings keiner der 8xxxer verfügbar ..
der 8200er reicht auf jeden fall für spielen ist die grafikkarte wichtiger!

was für nen prozessor soll ich denn dann nehmen?..

wenn du warten kannst nimm den 8400. Aber wenn nicht den 8200 mit einem besseren Kühler :D

Was hälst du von dieser Zusammenstellung? Gehäuse kann natürlich ein anderes genommen werden, hab nur gute Erfahrung damit deswegen dieses^^ Interessant wäre noch zu wissen auf welchem Monitor du spielst, wenns ein 22" ist wird die 9600GT bei höhen Auflösungen an ihre Grenzen stoßen, bis zu nem 19" oder 20" bist du aber damit gut bedient ;) Wenn du übertakten willst brauchst du halt noch einen besseren Kühler, ich geh erstmal davon aus das du den Boxed-Kühler benutzt ;)

Einziger Nachteil der E8400 ist im Moment nicht lieferbar..

unbenannt-png.90511

Alternativ kannst du den E6750 mit dem Xigmatek HDTS-1283 nehmen und den auf ~3,0GHz bringen ;) Wenn du aber warten kannst würde ich warten :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,4 KB · Aufrufe: 275
söLLa schrieb:
Was hälst du von dieser Zusammenstellung? Gehäuse kann natürlich ein anderes genommen werden, hab nur gute Erfahrung damit deswegen dieses^^ Interessant wäre noch zu wissen auf welchem Monitor du spielst, wenns ein 22" ist wird die 9600GT bei höhen Auflösungen an ihre Grenzen stoßen, bis zu nem 19" oder 20" bist du aber damit gut bedient ;) Wenn du übertakten willst brauchst du halt noch einen besseren Kühler, ich geh erstmal davon aus das du den Boxed-Kühler benutzt ;)

Einziger Nachteil der E8400 ist im Moment nicht lieferbar..

Alternativ kannst du den E6750 mit dem Xigmatek HDTS-1283 nehmen und den auf ~3,0GHz bringen ;) Wenn du aber warten kannst würde ich warten :D

also ich würd gleich 2x2GB RAM holen (also 4GB) und ne 8800GT (kostet gerade mal nur 175€) oder GTS (G92)... den zum zocken ist immer noch die grafikkarte die wichtigste hardware komponete!!!
sonst als gehäuse empfehle ich dir das Rebel9 Economy Edition (ohne zusatz lüfter) von sharkoon ca.35€ und dann kaufst du dir noch zwei lüfter dazu (z.b. 2x scythe S-Flex 120mm 800rpm, schön silent!

Du musst aber sein Budget im Kopf haben, wenn er nur 650€ hat bringts ihm nix ne 88GT in die Knofig zupacken weil ers sich eh nicht leisten kann. Am schönsten wäre natürlich noch CF mit 2x 3870x2 aber er hat kein Geld dafür also kann man ihm nicht mehr empfehlen Oo Wenn er ein wenig mehr Geld hat wäre die 88GT sicherlich angebracht, muss man mal schauen was er sagt nur in dem Budget ist es nicht drin..

Zurück
Oben