1. Preisspanne?
<800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange es geht :-)
3. Verwendungszweck?
- CAD
- ANSYS
- Gaming HOST, CS GO, ... in 1920x1080
- Office
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Samsung SSD 840 Series ATA Device (111GB)
- WDC WD15EADS-00P8B0 ATA Device (1397 GB)
- WinTV-NOVA-HD-S2 (PCI)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise wäre mir ein Aufpreis wert! (im Bezug z.B. auf den Lüfter der Graka)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf sofort
Hi Leute,
nach 9 Jahren brauche ich endlich mal einen neuen PC. Die Eckdaten stehen oben.
Was für mich jedoch noch wichtig ist, ist die mögliche Übernahme meiner PCI TV Karte. Hier bräuchte ich eure Hilfe welches das beste Mobo für mich ist. Ich hätte zudem gern 16 GB Ram im Bezug auf CAD und Ansys. Zusätzlich wäre ich froh, wenn der PC möglichst leise ist. Würde ich zum Gehäuse noch ein Lüfter benötigen? Wenn ja welchen?
Bestellen würde ich wohl bei Mindfactory, also vll schauen ob euer Vorschlag auch dort vorrätig ist.
Ich würde zusätzlich mal meine SSD und meine HDD übernehmen. Obwohl sie relativ klein is, bin ich bis jetzt gut ausgekommen.
Wäre wirklich super wenn ihr mir bei den Themen weiterhelfen könntet. Ich bin leider seit Jahren komplett raus...
Ansonsten würde ich das System aus der FAQ nehmen.
Gruß :-)
https://www.mindfactory.de/shopping...221914cecf4de3395679b6738da14e8dc23860b0ea7dc

<800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange es geht :-)
3. Verwendungszweck?
- CAD
- ANSYS
- Gaming HOST, CS GO, ... in 1920x1080
- Office
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Samsung SSD 840 Series ATA Device (111GB)
- WDC WD15EADS-00P8B0 ATA Device (1397 GB)
- WinTV-NOVA-HD-S2 (PCI)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leise wäre mir ein Aufpreis wert! (im Bezug z.B. auf den Lüfter der Graka)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf sofort
Hi Leute,
nach 9 Jahren brauche ich endlich mal einen neuen PC. Die Eckdaten stehen oben.
Was für mich jedoch noch wichtig ist, ist die mögliche Übernahme meiner PCI TV Karte. Hier bräuchte ich eure Hilfe welches das beste Mobo für mich ist. Ich hätte zudem gern 16 GB Ram im Bezug auf CAD und Ansys. Zusätzlich wäre ich froh, wenn der PC möglichst leise ist. Würde ich zum Gehäuse noch ein Lüfter benötigen? Wenn ja welchen?
Bestellen würde ich wohl bei Mindfactory, also vll schauen ob euer Vorschlag auch dort vorrätig ist.
Ich würde zusätzlich mal meine SSD und meine HDD übernehmen. Obwohl sie relativ klein is, bin ich bis jetzt gut ausgekommen.
Wäre wirklich super wenn ihr mir bei den Themen weiterhelfen könntet. Ich bin leider seit Jahren komplett raus...
Ansonsten würde ich das System aus der FAQ nehmen.
Gruß :-)
https://www.mindfactory.de/shopping...221914cecf4de3395679b6738da14e8dc23860b0ea7dc