Betrübter Affe
Newbie
Bis jetzt immer nur auf Konsole gespielt, wollte diesmal aber etwas neues ausprobieren, da ich schon immer davon geträumt habe nen Gaming pc zu haben und mal richtig zu zocken.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur fürs Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
RGB muss nicht sein
Leise wäre schon gut
Kein OC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Erstmal 1 später vllt nen 2. bin für alles offen bis zu 250€ (fürs erste)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
wird mein erster pc
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Knapp 1600€ für den pc alleine
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 3-4 Wochen wird der bestellt ohne wenn und aber
8. Möchtest du den PC
So stelle ich mir den ungefähr vor, weiß nur nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.
https://geizhals.de/?cat=WL-3135860&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Vielen Dank schonmal im Voraus!
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … CSGO, Valornt, Apex Legends, Ark, Hogwarts Legacy, neue Spiele…
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … wenn’s geht WQHD aber Full HD ist auch nicht schlecht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mind mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS sollten es schon sein aber beschwere mich nicht über mehr
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur fürs Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
RGB muss nicht sein
Leise wäre schon gut
Kein OC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Erstmal 1 später vllt nen 2. bin für alles offen bis zu 250€ (fürs erste)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
wird mein erster pc
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Knapp 1600€ für den pc alleine
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 3-4 Wochen wird der bestellt ohne wenn und aber
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
So stelle ich mir den ungefähr vor, weiß nur nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.
https://geizhals.de/?cat=WL-3135860&hloc=at&hloc=de&nocookie=1