Fireplace April 2026

Gaming-PC bis zu 900€

Jackomo213

Newbie
Hey Leute,

Mein Kumpel und ich, haben mir vor ca. einer Woche einen Computer für knapp 900€ zusammengestellt.
Als Vorraussetzung, bringe ich bereits eine 1TB Festplatte mit, und meine 8GB RAM.
Mein Anforderungen sind einfach: Den besten Gaming-PC den ich für 900€ bekommen kann ;)
Nun möchte ich euch fragen, was ihr von den Teilen und den Preisen so haltet:

CPU-Kühler: 30€ Alpenföhn Brocken Eco
Grafikkarte: 350€ ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! OMEGA
CPU: 228€ Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
PSU: 70€ Cooler Master G650M 650W
Case: 48€ Zalman Z9 Plus
Laufwerk: 18€ ASUS DRW-24F1ST
SSD: 60€ ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Mainboard: 70€ MSI H87-G41 PC Mate
= ~875€
Anhang anzeigen Config.pdf

Würde mich freuen wenn ihr mir keine Hinweise geben müsstet, aber ich bin für Kritik gerne offen :)

Mit freundlichen Grüßen
Jackomo

Warum ein H87-Mainboard? Nimm lieber das aktuelle H97, z.B. Das H97-D3H von Gigabyte
Und als SSD würde ich ne 256GB Crucial MX100 nehmen wenn es irgendwie ins Budget passt.

Würde das Netzteil gegen das Be Quiet E10 mit 400 Watt tauschen (ja, das langt dicke, siehte Test auf CB)
Und bei der SSD die Crucial MX100 mit 256 GB für 90 €
Bei der GTX970 wird häufig die MSI und Asus empfohlen (beide schalten im Idle die Lüfter komplett aus)
Beim Case würde ich das Deep Silence 3 bevorzugen, beim Mainboard das Gigabyte H97 D3H

Hallo,

wurde ja eigentlich schon alles gesagt, mir kommen nur die Preise etwas hoch vor. Wo kaufst du denn ein, am besten auf Geizhals vergleichen.

Schaut ja (fast) gut aus soweit. Allerdings ist das Netzteil für deine Zwecke überdimensioniert und bei der SDD lohnt sich ein kleiner Aufpreis für eine Evo oder MX100. Bezüglich des Mainboards wurde ja auch schon was gesagt.

Schau doch mal hier. Der PC für 1.000 Euro. Nimm den RAM und die Festplatte weg – da du das ja schon hast – und dann bist du bei rund 900 Euro.

Zurück
Oben