Gaming Pc bitte begutachten (1400 euro ca.)

Alessandor

Cadet 2nd Year
Hallo ich will mir einen kompletten PC zusammenstellen

Ich bin mir bei ein paar Artikel noch sehr unsicher

Bin Nvidia und Intel Fanboy!

Ich will bf4 und zukünftig das bf5 auf Ultra spielen
Er soll aber auch sehr flink im normalbetrieb sein (Office z.b.)

http://www.amazon.de/registry/wishlist/12A34M8QPY4EK

Bei der Grafikkarte bin ich mir sicher aber was Mainboard, CPU und RAM Speicher angeht bin ich mir noch im unklaren

Ich bitte für Vorschläge zu alternativen

Ich muss nicht Overclocken aber ab und zu ein bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht

Wichtig ist mir auch noch ein optischer Audio Ausgang, Hdmi und USB 3.0
Auch ein anderes Gehäuse könnt ihr mir vorschlagen da das (find ich) sehr teuer ist

Vielen dank im vorn hinein

Zuletzt bearbeitet:
Alessandor schrieb:
Bin Nvidia und Intel Fanboy!

Ich will bf4 und zukünftig das bf5 auf Ultra spielen

Troll altert.

Und sonst ist auch alles schlecht ausgewählt. Netzteil zu stark, Mainboard und RAM zu teuer ohne Mehrwert, i5 statt Xeon usw. usf.
Orientier dich am Vorschlag hier im Forum.

Ich würde erstmal den Kramm nicht bei Amazon bestellen, außerdem kann dir keiner sagen, was bei BF5 für Ultra und flüssiges Spielen reicht. Wenns die GTX 780 sein soll, würd ich lieber die bald kommende 6 GB version nehmen.

Wie schon gesagt, grauenhafte Zusammenstellung.

Schau am besten hier rein, https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Die 800€ + SSD Zusammenstellung oder die 1000€ Zusammenstellung sollten ausreichen.

Das übrige Geld kannst du sparen, und für Aufrüsten in kommenden Jahren sparen.

Zudem das ganze über geizhals.at/deutschland suchen, somit sparst du nochmals ein paar Euro.

Edit: Budget von 1400 auszuschöpfen rechnet sich P/L-technisch kaum, lieber zweimal für 800€ kaufen, als einmal teuer!

Bitte empfiehlt mir ein System mit Berücksichtigung meiner Wünsche

bin schon am verzweifeln weil es so viele Artikel gibt

Danke

BF5 auf Ultra ist u.a. Dein Wunsch -> vergiss es (zumal hier niemand in die Zukunft schauen und wissen kann, was BF5 als Systemanforderung haben wird)!

Alessandor schrieb:

bin schon am verzweifeln weil es so viele Artikel gibt

Danke

Das verstehe ich jetzt nicht, sind doch genug Vorschläge gemacht worden. Deine Zusammenstellung ist einfach Mist.

pcblizzard schrieb:
BF5 auf Ultra ist u.a. Dein Wunsch -> vergiss es (zumal hier niemand in die Zukunft schauen und wissen kann, was BF5 als Systemanforderung haben wird)!

Deine Signatur trifft es auf den Punkt. :P

Alessandor schrieb:

Das macht ja nun gar keinen Sinn...wenn du Wünsche hast, erfüll sie dir doch einfach. Möchtest du einfach nur 1400 Euro ausgeben? Moment, ich hab ne Idee: Nimm das 1000 Euro Paket aus dem Beratungs-Thread und überweise mir 400 Euro.

Klingt mir auch eher nach Beratungsresistenz, da kann man eh nichts empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen antworten

Mir ist grad klar geworden das ich dem Thema echt noch ein noob bin

Ist es ein großer unterschied ob man beim ram 1600 mhz oder 2400 mhz hat?

Alessandor schrieb:

Das Problem bei deinem Wunsch ist, dass niemand weiß, was BF5 fordern wird. Und da es noch einige Zeit dauert, bis es erscheint und bis dahin eine komplett neue Reihe von Nvidia auf den Markt kommen wird ist es utopisch jetzt schon Hardware dafür zu kaufen...

Ach und ein Noob bist du nicht. Immerhin hast du ein relativ gutes System zusammen gestellt. Schau einfach nach den Verbesserungen die hier schon genannt wurden und du hast einen sehr starken Gamingrechner.

Alessandor schrieb:
Danke für die vielen antworten

Mir ist grad klar geworden das ich dem Thema echt noch ein noob bin

Ist es ein großer unterschied ob man beim ram 1600 mhz oder 2400 mhz hat?

Kauf die Zusammenstellung von Gorby, thompson004, oder meine Empfehlung, und fertig.

Hättest du dir die Zusammenstellungen angeschaut, würdest du in jeder 1600er RAM bemerken. Demnach ist der Aufpreis die Mehrleistung von <1% nicht wert.

Ok lassen wir bf5 mal raus wollte nur sicher stellen das er die nächsten 3 jahre gut läuft

Nimm die Zusammstellung von thompson004 und ersetze die AMD R9 290 gegen eine GTX 780. Bei der GTX 780 liest du dich ein bisschen ein, grundlegend sind alle Designs besser als das Referenz.

Alessandor schrieb:
Ok lassen wir bf5 mal raus wollte nur sicher stellen das er die nächsten 3 jahre gut läuft

Nimm eine GTX 780 oder GTX780Ti, einen i5 oder i7 (bzw. die Xeon Varianten davon), 8GB 1600er Ram, ein ordentliches Board und ein Netzteil, was das alles gut versorgen kann. SSD von Samsung (hast du ja auch gewählt) + Tower nach Geschmack (halt kein Billigblechding) und für die Kühlung z.B. den Kühler den du schon gewählt hattest...

Damit hast du einen Rechner für die nächsten 3 Jahre.

Zurück
Oben