Gaming Pc bitte begutachten (1400 euro ca.)

pcblizzard schrieb:
Bist Du Hellseher oder warum diese präzise Infos, die wohl nicht einmal AMD und Co. haben dürften? Zumal es bis Ende 2015 noch seehr lange ist und wenn AMD, bis dahin, noch mehr aus Mantel rausholen kann warum nicht!?

Dich informieren ist nicht verboten.

Zitat:
"Im Grunde scheint DX12 so ziemlich den gleichen Job wie AMDs Mantel zu erledigen - es reduziert die CPU-Last und gibt Entwicklern tiefgreifenderen Zugang zur GPU-Hardware."

Aber stellen wir es theoretisch, dachtest du oder jemand überhaupt dass Nvidia und Microsoft werden nur tatenlos sich den Kopf kratzen..?

Hier bist du der Champ, wissen was AMD und Co. weisst bzw. darf wissen, ist eine beachtliche Performance.

Was AMD in der Lage ist, ist auch locker Nvidia und sogar Microsoft(Software mäßig zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
na wenn DirectX 12 erst Ende 2015 kommt und von ersten Games unterstützt wird hat Microsoft gehörig geschlafen.
Wäre ja nicht das erste mal. Siehe: Betriebssysteme.
Wundert mich nicht das Spielehersteller jetzt auf Mantel setzen. Wer will schon über ein Jahr warten wenn die Mehrleistung jetzt schon möglich ist?!?
Außerdem sind aktuelle Nvidia-Grafikkarten bis dahin veraltet ;)

Robert7448 schrieb:
Was ist mit Phisics denn bei Radeon..?
Also bitte, schreib es doch wenigstens richtig!
Nur weil die Radeons per Software in ein Spiel etwa bessere Performance bekommen hat, Software die niemand haben will, weder Microsoft noch Sony in deren nextGen Konsolen...
Du hast mal rein garnichts verstanden, nicht einmal ansatzweise...

mastertier79 schrieb:
na wenn DirectX 12 erst Ende 2015 kommt und von ersten Games unterstützt wird hat Microsoft gehörig geschlafen.
Wäre ja nicht das erste mal. Siehe: Betriebssysteme.
Wundert mich nicht das Spielehersteller jetzt auf Mantel setzen. Wer will schon über ein Jahr warten wenn die Mehrleistung jetzt schon möglich ist?!?
Außerdem sind aktuelle Nvidia-Grafikkarten bis dahin veraltet ;)

Die können nicht auf Mantle setzen sondern auch Mantle eventuell implementieren was allerdings unnötig Geld sowie Zeit kostet, nur um manche Systeme bisschen mehr Dampf zu bieten während all die Systeme DX nutzen (selbst die wenige Grafikkarten die Mantle auch nutzen können). Dies sollte man durch den Köpf gehen lassen. Ausserdem, weit über die hälfte der Playerbase nutzen Nvidia und praktisch all die Radeons unterstutzen kein Mantle, ausnahmsweise letzte 2 Serien. Dies reduziert Mantle zu ein nischen Program wesen Kundschaft nicht aus reinem Luft wachsen kann. Und wieder, mehr Leistung nur für wenige Systeme wesen Zahl weiter schrumpft, denn je schneller die CPU ist, desto weniger profitiert den System von Mantle.

So veraltet sind die Grakas in 2 Jahre wieder nicht, die guten aktuelle schaffen jeder Spiel in FullHD schon auf höhe FPS, ich hab GTX570(2010 Karte) und läuft ok noch, werd ich mir aber irgendwann ne neuere zulegen. Auch ende 2015 steht nicht im Nägel geschlagen, DX12 kann ja auch früher kommen.

Ja Slumpie, Sony hat Mantle abgelehnt und kannst du dir ja ausmahlen was auch Microsoft davon hällt.

EchoeZ da hast du recht, sorry für die Unannehmlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Leute, ihr habt dem TE suuuper geholfen. Bravo, standing ovations for the heroes :D :n8:

Das mein ich aber auch!

Habe nur die letzten Seiten durch gesrollt.
Da machen die "Experten" über Seiten hinweg irgendwelche Nebenkriegsschauplätze auf und kümmern sich garnicht um das eigentliche Anliegen des offenbar vollkommen überforderten TEs!
Stichwort, Mantle und DX12 :rolleyes:

Bereits auf der ersten Seite wurden vernünftige Konfigurationen vorgeschlagen über die man hätte reden können.
DAS hätte dem TE geholfen. Nicht andauernd neue "Experten" - Diskussionen und weitere Konfigurationen, die sich nur geringfügig von denen auf der ersten Seite unterscheiden!
Ergänzung ()

@TE
Nimm die Konfig aus Beitrag #6 und ein kleineres Netzteil, da dieses zu oversized ist.
Der Rest ist derzeitig P/L mäßig in diesem Preissegment Standard.
Über das Gehäuse kann man streiten. Standardempfehlung hier im Forum ist dieses:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Und wie gesagt noch ein anderes Netzteil, z.B. dieses:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Ergänzung ()

dann noch diesen Kühler, ebenfalls Standardempfehlung hier:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass du eine Nvidia Karte haben möchtest. Das wäre dann diese hier:
http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html

Zuletzt bearbeitet:
Das grüne Teil gehört zu einer Wasserkühlung, die natürlich nicht im Lieferumfang enthalten ist ^^

Robert7448 schrieb:
Ja Slumpie, Sony hat Mantle abgelehnt und kannst du dir ja ausmahlen was auch Microsoft davon hällt.
Das meinte ich ja gerade, du verstehst es nicht.

Da ging es nie ums annehmen oder ablehnen. Es würde gar keinen Sinn machen.

derMutant schrieb:
Ergänzung ()

@TE
Nimm die Konfig aus Beitrag #6 und ein kleineres Netzteil, da dieses zu oversized ist.
Der Rest ist derzeitig P/L mäßig in diesem Preissegment Standard.
Über das Gehäuse kann man streiten. Standardempfehlung hier im Forum ist dieses:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Und wie gesagt noch ein anderes Netzteil, z.B. dieses:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass du eine Nvidia Karte haben möchtest. Das wäre dann diese hier:
http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html

Du empfiehlst ihm nicht ernsthaft ein 480W Netzteil für SLI?!

Ich halte meine Config aus Beitrag #51 für die bessere Wahl. Für SLI sind Axiallüfter einfach den Radiallüftern der Referenzkarten unterlegen. Zudem bekommt man bei Evga die 6GB Version der GTX 780 kostenlos gegen die 3GB Version umgetauscht. Der i5-4670k mMn die bessere Wahl da man ihn locker auf 4,3-4,4GHz übertakten kann und dann schaut der Xeon dumm aus der Wäsche. Wenn man ein gutes Exemplar erwischt sind 4,6Ghz+ drin.

Wenn man nicht übertakten möchte dann ist der Xeon die bessere Wahl nur sehe ich keinen Grund weshalb man nicht übertakten sollte. In diesem Fall reicht dann beim Netzeil auch die 750W Version.

@Threadersteller

Wie wäre es wenn du dich hier mal äußerst? Schließlich wolltest Du Hilfe haben. Hier wurden jetzt mehrere Konfigurationen vorgeschlagen.

slumpie schrieb:
Das meinte ich ja gerade, du verstehst es nicht.

Da ging es nie ums annehmen oder ablehnen. Es würde gar keinen Sinn machen.

Aber logisch nun, wenn Sony und Microsoft Mantle unterstützen würden, dass würde die Mantle Playerbase Systeme deutlich größer machen, was nicht der Fall ist. Mantle bleibt weiter ein nischen Program. Das meinte ich damit was du anscheinend nicht verstanden hast.

mx1990 schrieb:
Du empfiehlst ihm nicht ernsthaft ein 480W Netzteil für SLI?!

Ich halte meine Config aus Beitrag #51 für die bessere Wahl...

Ich sehe an keiner Stelle, dass der TE eine SLI-Lösung angefragt hätte! Wie kann man auch nur so etwas einem offensichtlichen Laien empfehlen ^^

Und deine SLI Lösung ist ja wohl auch nur als Witz gemeint?!
Zwei GTX 780 und dann einen popligen i5 noch dazu :lol:

Nichts für ungut, aber das ist wirklich suboptimal konfiguriert!

derMutant schrieb:
Ich sehe an keiner Stelle, dass der TE eine SLI-Lösung angefragt hätte! Wie kann man auch nur so etwas einem offensichtlichen Laien empfehlen ^^

Und deine SLI Lösung ist ja wohl auch nur als Witz gemeint?!
Zwei GTX 780 und dann einen popligen i5 noch dazu :lol:

Nichts für ungut, aber das ist wirklich suboptimal konfiguriert!

Der i5-4670k hat keine Probleme meine beiden GTX 780er auf 99% Auslastung zu bringen. Solange man nicht auf low und 720p zockt sind immer noch die Grafikkarten der Flaschenhals.

Und außerdem:

i5 popelig? :rolleyes:

Schau doch mal hier:

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1061

Dann freu dich doch bei einer Investition von Ca. 1100 Euro allein für cpu und Dual GPU ganze 80 Euro gespart
zu haben.
Wow!
Hier im Forum wird für ein gaming Rechner ab 1000 Euro immer ein 8 threadder empfohlen.

mx1990 schrieb:
Der i5

Die meisten Leutz hier haben Alergie gegen i5 und vor allem gegen übertaktbare CPUs, ein i5 4670k popelig zu nennen grenzt an etwas krasses, ich vermag es nicht zu nennen ...

Genau, hier im Forum wird immer ein 8 threadder empfohlen, immer denselben... Xeon mit seine großartige 8 threads wobei übertakten für die Katz zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Den i5 4670k poplig zu nennen, ist absolut nicht verständlich.
Da der i5 4670k eine sehr gute CPU ist.

Gruß Aw Online

Genau, Gaming mäßig den i5 4670k ist sogar mal ein tick besser mal ein tick schlechter als i7 4770k, eigentlich auf dieselbe Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lassts doch mal gut sein, der TE meldet sich doch schon gar nicht mehr.

Er hat womöglich gemerkt wie einseitig/parteisch die Leute hier sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben