Gaming PC Budget 1500 (brauche Rat)

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
Guten tag alle zusammen. Ich will mir ein neues komplett System zusammen bauen, Budget 1500. Ich habe shcon nen paar Sachen rausgesucht die ich gerne haben würde und nen paar Anforderungen an den Rast hab ich auch :-) ich bitte um hilfe da ich mir keine Katze im Sack kaufen möchte.

Hauptzweck:

GAMING
und der PC soll an mein LCD TV per HDMI angeschlossen werden um Filme zu gucken.
Gut um irgendwann mal Nachzurüssten (mehr Ram, CPU oder mehrere Grafikkarten)

Folgendes würd ich gerne haben:

Seagate Barracuda 7200.10 SATA 1000 GB (glaube das ist momentan so die schnellste)
Point of View TGT Ultra Charged (ich denke für dieses Geld gibt es nix besseres)

das wärs auch schon :-/

meine Vorstellungen:

Intel Prozessor dachte so an i5 2500
OC Potenzial
nicht EXTREM laut
mindestens 24 Zoll wide Bildschirm (HDMI) halt gute Werte fürs zocken ^^
schnurlose Maus und Tastatur
RAM ... leider keine Ahnung was ich unbedingt haben muss
MOBO ... leider genau das selbe wie mit dem Ram
Blu Ray Laufwerk
Light Scribe Brenner
Netzteil ... leider auch kein Plan
Windows 7 Ultimate ist vorhanden in der 32 bit Version ( oder soll ich mir 64 kaufen ) würde dann das Geld dafür extra zur Verfügung stellen.
(Soundanlage ist vorhanden)

Dabei sollten mir dann 100 euro über bleiben, damit ich nen Gehäuse raussuchen kann was mir zusagt ( werde dann hier im Thread fragen ob es geeignet und gut ist )
also Gesamt Budget dann 1400 mit allem ohne das Gehäuse.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Habe ab dem 26 September Urlaub, bis dahin wollt ich alles zuhause haben damit ich es in Ruhe zusammenbauen kann :-)

Gruß Viktor

es braucht keine 1000€ um eine top gaming maschine zu bauen. der oben genannte link ist in dem fall ein sehr guter erster anhaltspunkt. stell dir damit einen pc zusammen und poste den vorschlag, weitere vorschläge und empfehlungen kannst du erwarten

Bruce McGivern schrieb:
Folgendes würd ich gerne haben:

Seagate Barracuda 7200.10 SATA 1000 GB (glaube das ist momentan so die schnellste)
Point of View TGT Ultra Charged (ich denke für dieses Geld gibt es nix besseres)

Made my day!

Schau bitte erst in die FAQ "Der ideale Gaming PC"

Ich würde ja schon mal mit dem Gehäuse anfangen, wenn du nun einen Schuhkarton kaufen willst und wir dir ein ATX Board empfehlen, wäre es ziemlich schlecht ;-)

PS: Die FAQ wie oben gesagt durchlesen und dann nochmal fragen :-)

Also erstmal zum Windows

Wenn du mehr als 3 Gb Ram nutzen möchtest MUSST du Win 64 Bit haben.
32 Bit Betriebssysteme können nicht mehr als 3 Gb Ram Adressieren.

Zur Grafikkarte

Ich kann zwar nicht erkennen was das genau für eine sein soll aber mein Tipp hör mit dem Ultra Charged oder Amp Blödsinn auf. Diese Gepimpten Karten sind minimal schneller als die Referenz Modelle aber dafür Krass Fehleranfällig.
Das kannst gerne mal Googeln, das Internet ist voll von Hunderten Posts wo die Leute mit diesem Gepimptem Blödsinn Probleme habe.
Hohl die ne Referenz Karte mit evtl anderem Lüfter, den Unterschid merkst du nicht.

MfG
:cool_alt:

nicht mehr als 4GB!
allerdings werden ab 2GB die RAM.Module nichtmehr zu 100% adressiert.

Also mein altes XP 32 konnte von 4 Gb genau 3,2 Gb nutzbar Adressieren
Der Rest verschwand in der Wallapampa

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich von vorteil für gaming pc´s wenn windows ne ultimate version ist? spontan sag ich da nein.

@Shaav ja und nein, ich habe vorher gewusst dass das so ist. da du das nun sogar bestätigt hast, kann der TE sich nun sicher sein, dass eine günstigere home edition genauso gut ist und nicht unnötig geld ausgibt.

bei 1500 euro geht richtig was :-))

ich würde das geld so anlegen:

win 7 pro 64bit
8gb ram
p67 board
gtx 570 graka
i5 2500k
wakü (vielleicht ne externe von aquacomputer)
ssd (120 gb) systemplatte
hdd (2tb) datenplatte
dvd brenner
netzteil (>500w)
gehäuse (da steh ich auf fenriswolf)
das alles ist nur ein vorschlag und entspricht meinem persönlichem
geschmack.

lg
patrick

Also der Threadersteller sollte erstmal posten was gezockt wird. Was nützt es wenn ihr hier ein 1500€-PC bastelt und der am Ende nur Crysis 1 zockt? da reicht dann auch eine 600€-Rechner

die faq habe ich durchgelesen. und von daher auch der vorschlag für die Grafikkarte. da stehen auch sehr viele gute sachen.

aber 1stens bei jedem teil ist alternativ dabei was ich sehr gut finde. nur leider mich dazwischen dann nicht entscheiden kann.
und 2tens ... wie ich ssd einstelle, was das ist und wofür, muss ich noch recherchieren
und ich habe da sachen gesehn die teilweise shcon etwas älter sind bei dem faq

ahja zum gehäuse. das soll kein mini pc werden. wenn ich schon eine 580 gtx einbaue, soll das teil net klein werden -.-
Ergänzung ()

nur die neuesten spiele ( fm 2012 wird gekauft, battlefield 3, pes 2012 und fifa 12, the witcher 2, risen 2 und vor allem SKYRIM!!!)

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist quasi der "Nachfolger" der normalen festpaltte.
SSD ist deutlich schneller, kleiner (Speicherplatz) und teurer. Neuerdings kauft man sich eine normale Festplatte und eine sehr kleine SSD (64GB) für die Daten die oft verwendet werden, z.b. das Betriebsystem, Programme und spiele die man oft nutzt.
mithilfe einer SSD werden so häufig alle Wartezeiten massiv gesenkt. Man klickt irgendwo drauf und schon passiert was. nicht wie früher als man geklickt hat und dann ein paar Sekunden gewartet hat bis sich das Programm geöffnet / der PC gestartet war.

Basti__1990 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-183922

Für 1400€ ideal ausgereizt :D

Win 7 Ultimate in 32bit ist aber echt der Kracher xD
Wozu 1600Mhz RAM? Soweit ich weiß kann der i5-2500k nur 1333Mhz nutzen.
--> http://gh.de/598574

Die Lightning Version denk ich ist nicht nötig, da sie auch einige teuer ist.
Persönlich würde ich eine GTX570 nehmen und das gesparte Geld in 2-3 Jahren für ein Grafikkartenupgrade verwenden, oder aber eine normale bzw. günstigere GTX580 nehmen.

Zurück
Oben