Gaming PC Budget 1500 (brauche Rat)

hab mich übrigens vertan. der pc soll ende oktober gekauft werden. ist das wichtig für die preise? oder bringt dieser eine monat nix?

oh gott mit wakü kenn ich mich leider überhaupt nicht aus :-7 und eine 570 will leider echt nicht.

und bitte daran denken das ich in dem budget eine wireless maus und nen wireless keyboard brauche und halt nen bildschirm xD

Zuletzt bearbeitet:
Vor Ende Oktober sollten die Bulldozer sicher erschienen sein, da würde sich was tun.

Bulldozer sind die neuen CPUs von AMD; da würde ich mit niedrigeren Preise aktueller Prozessoren rechnen.

Also für 90€ gibts deutlich bessere Gehäuse:
Mit Fenster:
Lancool PC-K62
Lian Li PC-7FNW
Ohne:
Fractal Design Define R3
Fractal Design Arc
Etc.

Leute bitte schlagt hier keine (k) Prozessoren vor! Der Junge hat keine Ahnung von Hardware und Software, wieso um Himmelswillen soll er dann ein OC System kaufen, wenn er absolut null plan hat!

schon mal was von wiederverkaufswert gehört?

außerdem weiß er in 1-2 jahren entweder wie man Übertaktet, oder er nimmt einfach die AUTO-OC funktion vom Mainboard.

ehm sorry aber ich kenne mich sehr wohl mit oc intel systemen. habe mir selber damals einen e2160 gekauft und den auf 4 ghz geballert und jetzt einen q drinne der auch oc ist!
ich kenne mich nur nicht mit den stäreken der neuen systeme aus! das ist alles!!!
Ergänzung ()

hat mich jetzt so in rage gebracht die aussage das ich net ma richtig schreiben kann!
Ergänzung ()

ja da haben wir shcon das problem xd ich habe die faq benutzt und das gehäuse rausgesucht und shcon sagt mir der erste das es bessere für das geld gibt. und GENAU aus diesem grund habe ich diesen thread aufgemacht!!! nicht mehr und nicht weniger.

Du musst mit noch mehr Ausrufezeichen schreiben ;-)

Also so langsam wird der Thread immer undurchsichtiger.

Du willst nen Gaming PC für ca. 1500€ allerdings soll dabei schon der Monitor dabei sein. Also bleiben noch 1300€ für den Rechner selbst.

Für nen Rechner mit 2600K und GTX 580 brauchst du etwa 1000-1100€. Für ne WaKü brauchst aber zwischen 300 und 400€, dafür hast aber unglaubliches OC-Potential und das bei flüsterleisem Betrieb.

Ob du 8 oder 16GB RAM willst oder welches Mainboard es genau sein soll, ist erstmal uninteressant. Wichtig ist, dass du dir über die Komponenten CPU und GPU im klaren bist ;-)

Nein keine wakü bitte.

es ist doch eigentlich schon alles gesagt ...

1300 für .
Mobo
Graka
Cpu
Gehäuse
Festplatte (1TB reicht vollkommen) und dann halt dieses ssd dingsda
8mb ram für win 7 64 bit (da mich hier iwie alle wegen einem stink normalem windows 7 32 bit was wohl 80 prozent aller win 7 user haben, auslachen)
Light scribe brenner
Blu Ray laufwerk
Netzteil
wireless Maus und Tastatur

fertig

das habe ich in meiner anfrage am anfang alles geschrieben ... was mir sehr wichtig ist, ist die gtx 580 und ein gehäuse was leise ist und an der seite plexi hat ... bei dem rest sag ich ma hab ich leider überhaupt keine vorstellungen was ich holen soll
Ergänzung ()

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed kann aber auch, ein Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950) , sein
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
580 GTX
LG Electronics BH10LS30 schwarz ein gerät für alles. perfekt
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)

Kostenpunkt knapp 900 euro

fehlt noch ne festplatte, gehäuse, maus, tastatur, mainboard

könnt ihr jetzt was damit anfangen?

ein i7 der "alten" generation würde ich nicht mehr nehmen. der i5 2500k ist schneller.
das günstigste ram kit mit 1333mhz reicht.

Nimm einfach das System aus meiner Signatur und knall ne 128 GB Crucial M4 rein und statt der GTX 570 ne 580

CPU Kühler Thermalright Silver Arrow und fertig ist das ding.

ok :-) vielen dank. dann melde ich mich wenn die teile bei mir stehen ^^

vielen dank an all die freundliche hilfe!

Soooooooooooo :-) ich mach mich ma wieder an die Sache und stelle jetzt den oben erwähnten PC zusammen.

Naja zusammengestellt ist er ja... kaufen und zusammenbauen musst ihn noch :D
wenn dann nach dem ZUsammenbau hier noch 2-3 Bilder davon laden, wäre das toll ;)

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Lagernd

€ 188,68*

Service Level Gold

€ 4,90*

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Bestellt

€ 162,95*

1536MB EVGA GeForce GTX 580 Superclocked+ Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Lagernd

€ 431,38*

ASRock Z68 PRO3-M S1155 Intel Z68 4XDDR3/2SATA3/3SATA2

Lagernd

€ 91,55*

16GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Lagernd

€ 85,00*

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Lagernd

€ 53,29*

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

Bestellt

€ 86,88*

€ 1.061,97
Ergänzung ()

ist das so in ordung?

gehäuse wird dieses hier

http://geizhals.at/eu/599533

mit gehäuse knapp

€ 1.181,97

hoffe ich habe nix vergessen

hab doch was vergessen

LG Electronics CH10LS20 BLU-RAY LS SATA BULK
€ 70,81*

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23 200€

werden 16 gb ram (85 euro)

oh hab ausversehn 2 cpus xd

kostenpunkt jetzt mit gehäuse und bildschirm € 1.474,31

fehlt nur noch ne funk tastatur und maus ... jmd tipps?

bildschrim kann uach nen 22 zoll sein (wenns zu dem preis einen besseren gibt)

Zuletzt bearbeitet:
gute zusammenstellung.
ich würde aber eine gtx 570 nehmen. die hat mmn ein besseres p/l verhältnis.

ich möchte keine 570 ... wenn eine neue graka dann wenigstens nicht die schlechteste der neuen generation

Zurück
Oben