Gaming-PC - Budget 600 Euro

Nicht am MB sparen !
Davon kann der ganze PC ruiniert werden !
Würde immer nur Marken kaufen ==> ASUS, AsRock oder MSI !

@Timetogo:
In der aktuellen "OC"-Zusammenstellung ist doch ein ASRock drinne?!?

@All:
Mittlerweile habe ich noch eine Zusammenstellung ohne OC, die Ihr Euch unter folgendem Link anschauen könnt:
http://gh.de/eu/?cat=WL-172158

Änderungen zur OC-Variante:
CPU: Core i5-2400 -> statt Core i5-2500K
RAM: 4GB Kingston DDR3 -> statt 8GB Elixir
Mainboard: ASRock H67M,H67 (B3) -> statt ASRock P67 Pro3 (B3)

Evtl. würde ich hier noch einen günstigeren Kühler einsetzen, um evtl. Spielraum für ein größeres Gehäuse zu haben.

Hylli

Bei der Zusammenstellung ohne OC reicht auch ein günstiger CPU-Kühler, wie der Coolermaster Hyper TX3 oder Scythe Katana 3. Dein Kühler lohnt sich nur bei OC.
8GB RAM würde ich bei beiden nehmen wegen den Preisen.

So, nun habe ich das mit OC geklärt. Da mein Neffe davon keine Ahnung hat, will er davon auch seine Finger lassen.

Diesbzgl. habe ich mich nun auch für die günstigere Variante entschieden mit Core i5-2400.

Habe dann noch die Empfehlungen von datalukas eingebaut, ein anderes Gehäuse gewählt..., sodass das Endergebnis nun so aussehen würde:

Gamer-PC bis 600 EUR mit Core i5-2400, 8GB RAM...:
http://gh.de/?cat=WL-172158

Ich hoffe die Zusammenstellung passt so.

Hylli :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Wenn es auf wirklich auf sehr geringe Lautstärke ankommt, würde ich den HR-02 Macho drinlassen. Ich denke mal, dass der noch etwas leiser ist, als der Katana.
Ansonsten: TOP!

Mal schaun, ob/wie der noch ins Budget passt.

Dank an alle!

Hylli

@Fireball89:
Der Macho war leider keine gute Idee. Grafikkarte und Macho lassen sich nebeneinander nicht einbauen, da der Macho einfach ein paar Millimeter zu breit ist.

Ich hoffe, dass ich den Macho selbst verwenden kann, werde dann für diesen PC einen kleineren Kaufen.

Vermutlich einen Scythe Katana 3 o.ä.

Hylli

hylli schrieb:
Ich hoffe, dass ich den Macho selbst verwenden kann, werde dann für diesen PC einen kleineren Kaufen.

Schick ihn doch einfach zurück.
Ich würde dir einen Coolermaster Hyper TX3 empfehlen, wie ich schon oben gesagt habe, der reicht sowieso, da du ja kein OC betreibst.

Aktuell werkelt auf meinem AM3+-Board noch der Originallüfter der CPU. Der Macho könnte sich durchaus gut bei mir machen.

Hylli ;)

Zurück
Oben