Gaming-PC-Build absegnen 1300€ Budget

Lukasimir

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei mindfactory einen Rechner zusammengestellt, bin aber auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert und wollte deshalb fragen ob ich soweit alles passend herausgesucht habe und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Anwendung wird der PC hauptsächlich im Gaming Bereich finden. Die Budgetgrenze liegt bei 1300€ macht aber nichts wenn ich ein bisschen günstiger wegkomme;).
Hier ist der Link für den Warenkorb auf Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219f2ad34a0da83e61d7e5be04bfa4f4654267159168

Die Möglickeit zu übertakten würde ich mir gerne offen lassen, ich bin allerdings verunsichert ob ich noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und gleich einen Intel i7 6700k kaufen sollte.
(Betriebssystem hab ich noch zu Hause)

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Entweder direkt 6700K oder runter auf 6500 mit B150 und 2133er... Ich würde dir zur günstigeren Variante raten.

Und falls es doch der 6600K sein soll, investiere etwas mehr in einen Kühler. Nimm z. B. einen Scythe Mugen 4 oder Macho, damit du auch übertakten kannst.

ich würde es so machen:

Silent Gaming PC

leider knapp 80€ über dem Budget. Dafür haste da alles drin, was du brauchst.

also ganz ehrlich, er hat doch super ausgesucht....ich finde deine Zusammenstellung gut, bis auf den CPU Kühler....der sollte besser....aber ansonsten, passt !

Gehäuse kannst du dir auch alternativ mal das Nanoxia Deep Silence 3 anschauen

Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten :)

Besserer Kühler ist im Sack
Laufwerk ist m.M.n. zu Steamzeiten überflüssig notfalls wird das externe drangestöpselt
Gainward gefällt mir auch sehr gut
Nanoxia Deep Silence 3 hat bei den Bewertungen die Nase vorne
SSD mit 500 GB gibt es gerade bei Amazon für 10€ mehr als die aus meinem Warenkorb

Nun liebäugele ich noch mit dem 6700K das Budget würde es aber hergeben aber bei den derzeitigen und kommenden Grafikkrachern (Witcher 3, Battlefield 1) ist ja der i5 6600K auch noch ausreichend.
Beim Netzteil bin ich noch unschlüssig ob der doppelte Preis von be quiet wirklich gerechtfertigt ist.

Also nochmal Vielen Dank für die schnelle Beratung und Unterstützung mit verlinkung!

Zurück
Oben