Gaming PC - Build absegnen

waba10

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming 10% Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Fortnite, LOL, CS-GO, Fussballmanager, Anno 1802, Full HD Auflösung. Hohe Qualität - stabile FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

gar nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

relativ leise ansonsten nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor 27 Zoll 144 HZ Full HD - AMD FreeSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):nein
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.200-1.300

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen-

Ich habe mir schon einmal einen Build zusammengebaut.

https://www.mindfactory.de/shopping...221705d875cc18864723d9db16e9696c3929339dbe099

Folgende Teile habe ich mir schon bei verschiedenen Angeboten gekauft:

Samsung SSD Corsair Netzteil und das Gehäuse. Ist der Rest so in Ordnung oder gibt es extreme Probleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, sebbolein und derin
Kann man auf jeden Fall so machen.

Netzteil ist mit 750W etwas überdimensioniert, 650W reichen auch locker.

Ansonsten ist die Samsung 860 Evo zwar ein gutes Produkt, aber eben auch sehr teuer. Nimm lieber die Corsair MP510. Ist mit 2TB sogar minimal günstiger und zudem deutlich schneller. Außerdem sparst du dir dann ein Kabel, wegen des M.2 Formats.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich habe bisher überhaupt keine Ahnung von übertakten. Das Netzteil war am Amazon Prime Day im Angebot und wurde deshalb genommen.

Den Vorschlag mit dem RAM werde ich umsetzen! =)

Das gleiche gilt für die Samsung 860 Evo.

@waba10:
wenn es ins budget passt würde ich gleich 32GB RAM nehmen. Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 oder 3200 CL16-18-18.

@iXoDeZz:
SSD, NT und case wurden schon "im angebot" gekauft. ansonsten zustimmung, wobei ne M.2 sogar zwei kabel spart. aber so what?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Tobi-S. schrieb:
für das Ersparte eine RX 5700 nehmen.
Referenzgrütze bitte nicht kaufen.
Keine Ahnung warum man sowas empfiehlt, dein Gehör wird sich bedanken.
Auf Custom Karten warten oder halt ne 2060S nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Würde vermutlich noch warten bis die 5700 mit Custom Design draußen ist. Langfristig wird es dir deine Stromrechnung danken. Ansonsten kann man mit der Vega trotzdem nichts falsch machen. Battlefield schafft bei mir auf hohen Einstellungen nur keine 144 Fps in FHD, weil die CPU vorher schlapp macht (da ist der 3600 schon wesentlich besser geeignet für). Die Karte ist außer im Hochsommer unter OC auch leise genug (finde ich)

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
P.S. Alternativ könntem an sich auch nen Morpheus II auf die 5700 setzen, der Lochabstand ist identisch mit Hawaii, aber das treibt natürlich en Preis höher.

Zurück
Oben