So hallo erstmal,
nach langer Zeit traue ich mich mal in das Haifischbecken der Computerbase, dem Forum^^. Im Voraus ich bin kein erfahrener PC-Builder deswegen entschuldigt mein Fehler.
Meine Frage: Ist mein angedachtes (Gaming-)System so in Ordnung? Gibt es gravierende Probleme oder (da bin ich mir sicher) Verbesserungsvorschläge?
Hardware die ich bereits besitze und gerne übernehmen möchte:
-ASRock Z68 Extreme4 Gen3
-Intel i7 2600K
-12 GB DDR3 Kingston Fury blu (1600mhz)
+2HDDs + 1 SSD (nichts besonderes aber ausreichend)
Harware die ich neukaufen würde:
-Fractal Design DEFINE S
-Palit GeForce GTX 1080 GameRock/Super Jetstream
-Corsair Hydro Series H100i v2
-500GB Samsung 750 Evo 2.5
-Beim Netzteil bin ich mir Komplett unsicher. Reicht da eine 500 W PSU? Gibt es eins mit schwarzen Kabeln was man empfehlen kann?
-Weiter 3 Airflow optimierte LED Gehäuselüfter
Als Anmerkung noch, ich würde gern ne 1080 haben auch wenn der i7 evt bisschen bottelnecken wird, es sei denn es würde überhaupt kein Sinn machen. Ein CPU Upgrade ist erst in Zukunft geplant. Gleiches bei der Aio WaKü, klar würds auch eine Luftkühlung tun (wär auch billiger) aber aus ästhetischen Gründen will ich eine Aio. Das Budget ist nicht zu knapp deswegen auch die WaKü, sollte aber nicht weit aus mehr werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
-Alex
nach langer Zeit traue ich mich mal in das Haifischbecken der Computerbase, dem Forum^^. Im Voraus ich bin kein erfahrener PC-Builder deswegen entschuldigt mein Fehler.
Meine Frage: Ist mein angedachtes (Gaming-)System so in Ordnung? Gibt es gravierende Probleme oder (da bin ich mir sicher) Verbesserungsvorschläge?
Hardware die ich bereits besitze und gerne übernehmen möchte:
-ASRock Z68 Extreme4 Gen3
-Intel i7 2600K
-12 GB DDR3 Kingston Fury blu (1600mhz)
+2HDDs + 1 SSD (nichts besonderes aber ausreichend)
Harware die ich neukaufen würde:
-Fractal Design DEFINE S
-Palit GeForce GTX 1080 GameRock/Super Jetstream
-Corsair Hydro Series H100i v2
-500GB Samsung 750 Evo 2.5
-Beim Netzteil bin ich mir Komplett unsicher. Reicht da eine 500 W PSU? Gibt es eins mit schwarzen Kabeln was man empfehlen kann?
-Weiter 3 Airflow optimierte LED Gehäuselüfter
Als Anmerkung noch, ich würde gern ne 1080 haben auch wenn der i7 evt bisschen bottelnecken wird, es sei denn es würde überhaupt kein Sinn machen. Ein CPU Upgrade ist erst in Zukunft geplant. Gleiches bei der Aio WaKü, klar würds auch eine Luftkühlung tun (wär auch billiger) aber aus ästhetischen Gründen will ich eine Aio. Das Budget ist nicht zu knapp deswegen auch die WaKü, sollte aber nicht weit aus mehr werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
-Alex