Gaming PC Build für MSI RTX3080 gaming x trio

The_Jensie schrieb:
Nicht zu fassen, dass jemand für Gamingschrott soviel Geld ausgeben kann. :freak: Für das Geld gibt es viell, viel bessere ware. Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da brauche ich ja nichts mehr empfehlen.

Deine Ausführungen haben mich bisher nicht viel weiter gebracht abgesehen davon, dass du meine Wahl mehr als bescheuert findest und gewisses Equipment als Schrott bezeichnest... :D Tja, danke soweit mal. Also irgendein MB um 250 und ein 5900x bringt mich kaum weiter. Wie du ja so treffend festgestellt hast, bin ich nicht allzu bewandert, und eine Plattformumstellung bringt mich ins Schwitzen, da mich das wieder mit viel zu vielen ungeklärten Fragezeichen, die auch mangels aufschlussreichen Tests von aussagekräftigen und glaubwürdigen Drittanbietern bis über den 5.November hinaus bestehen werden, Zeit die ungern weiter abwarte, da ich die Ferien gerne vor eingerichteter, Störungsfreier und Kinderkrankheitenarmer Mattscheibe inkl. PC verbringen möchte. Also wenn du mir wirklich helfen möchtest, stelle doch mal einen konkreten, kompletten Highendbuild hier rein mit konkreten Teilen die du auch für einen eigenen Build einsetzen würdest oder dann such dir doch bitte einen anderen Noob an dessen Unwissenheit du dich persönlich laben kannst.

merci
 
ShenScarlet schrieb:
Also irgendein MB um 250 und ein 5900x bringt mich kaum weiter.


Guck doch mal auf Geizhals.de in die Liste mit Boards, wähle da B550 und X570 an und klicke die Ausstattungsdetails an, die du möchtest. Dann kopierst du die Liste hier rein und wir schauen, was da übrig geblieben ist.
Oder du sagst mir, welche Anschlüsse du brauchst und ich schaue mal. ;)

Ein Mainboard würde ich immer nach der Ausstattung kaufen. Heute ist es außer in Extremszenarien nicht extrem wichtig, ob es das eine oder andere Brett ist. Es funktioniert alles ähnlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShenScarlet
mach dir nicht soviele Gedanken wegen dem Wechsel von Intel zu AMD.

Ich habe bis zur ersten Ryzen Gen. auch immer Intel gekauft... bin dann mit nem Ryzen 7 1700 gewechselt, aktuell nen Ryzen 5 2600x. Läuft alles hatte nie Probleme etc.

Heute kochen alle nur noch mit Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShenScarlet
Ich kanns kaum fassen so langsam überredet ihr mich tatsächlich zu AMD. WIE zur Hölle habt ihr das geschafft??? @The_Jensie gut, ich werde mal drüber schlafen und mache mir dann noch einmal Gedanken dazu! melde mich wieder :p
 
The_Jensie schrieb:
Nur wenn man totaler Realitätsverweigerer ist, kann man noch Intel kaufen.
Oder man beobachtet die Plattformpreise und ist schon wieder den ganzen Ryzen Fanatikern voraus und bekommt die effizienteste Gaming CPU.
Bzw. wenn der i3 10100F getestet wurde die vielleicht zweiteffizienteste Gaming CPU.
Und das schreibt hier jemand der selber einen 3700X hat.

@ShenScarlet
Wenn du die neuen ZEN 3 CPUs haben willst musst du dich noch etwas gedulden des weiteren stehen die BIGNavi Karten noch aus.

Deine Anforderungen sind selbst mit einer RTX3090 nicht machbar also schraub die runter.
In 4K landet man im fast immer im GPU Limit weshalb hier schon der neue 6 Kerner reichen wird sicherheitshalber die Tests abwarten.

Solltest du bereits jetzt den PC bauen würde ich bei einem möglichen Upgrade auf ZEN 3
ein B550er nehmen im Verbund mit einem R5 3600.
Solltest du jetzt einen PC ohne mögliches Upgrade machen, so würde ich einen i7 10700 (non K ggf. F)
https://geizhals.de/intel-core-i7-10700f-bx8070110700f-a2290989.html
nehmen und ein Z490 was den Ausstattungswünschen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShenScarlet
Soo endlich mal wieder Zeit gefunden ein bisschen zu recherchieren, zum Glück ist Cyberpunk und mein Urlaub um 3 Wochen verschoben :D : Also mein neuer Build sieht nun so aus:

ASUS Rog Strix X570-E Gaming (AM4, AMD X570, ATX)
Cooler Master MasterBox TD500 Mesh (Midi Tower)
AMD Ryzen 5 3600 (AM4, 3.60GHz, 6-Core) (Bis 5900x kommt, oder sollte ich auf 5950x gehen? )
ASUS ROG Strix LC 360 RGB White Edition (5.80cm) (Radiator frontseitig geplant, noch unsicher ob das hinhaut)
Corsair iCUE QL140 RGB (140mm, 2x) (oben, oder besser 3x120?) (normal anschliessen und Armoury crate oder Controller?)
Corsair iCUE QL120 RGB (120mm, 1x) (hinten) (normal anschliessen und Armoury crate oder Controller?)
Samsung 980 Pro (1000GB, M.2 2280) 2x (geht auf dem board oder?)
G.Skill Trident Z Royal (2x, 16GB, DDR4-4000, DIMM 288) (Jaaaa, der Preis ist abartig, aber optisch wärs schon toll)
Corsair RM850x White 2018 (850W) (Denkt ihr das reicht?)

Was denkt ihr dazu, insbesondere im Vergleich zur Intelversion?

Grüsse o/

EDIT: Gerade noch gefunden
ASUS Prime X570-PRO (AM4, AMD X570, ATX) wäre optisch nicer, aber ich konnte bei meinem Hersteller nicht alle spezifikationen finden, was denkt ihr dazu? @The_Jensie
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Nicht zu fassen, dass jemand für Gamingschrott soviel Geld ausgeben kann. :freak: Für das Geld gibt es viell, viel bessere ware. Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da brauche ich ja nichts mehr empfehlen.

was würdest du mir bezüglich audio empfehlen?
 
DONE :D, Audio-System kommt wenn ich wieder Kohle habe, hahaha, und vom 4k 120Hz-Gaming loskomme... :p Danke für alle Tipps und Tricks - bin Happy mit meinem ersten, eigenen Build!!!




Battlestation_IMG_1587.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und madzzzn
Zurück
Oben