Hallo Forum, ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zusammenstellen. Ich bin, was aktuelle Hardware angeht, recht unerfahren und hoffe hier Hilfe zu bekommen, sodass alle Komponenten zusammen passen Und das maximale aus dem Budget heraus geholt wird.
Preisspanne?
- ca. 1.500 € für den PC. Wenn es 50-100€ mehr sind, dann ist es auch okay.
- für die Tastatur möchte ich gerne ca. 100€ ausgeben.
- für den Monitor möchte ich gerne ca. 500€ ausgeben
Es kann natürlich, wenn es nun ein viel besseres Modell für bissl mehr gibt dieses vorgeschlagen werden (gilt für alle Hardware)
Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen, surfen und mal
Dokumente tippen.
3.2. Spiele
Also die Auflösung soll die maximale sein, die der Monitor und die Hardware her gibt. Ich spiele zum Beispiel Fallout 4, Battlefield, Skyrim und gute alte Adventures. Wenn es die Hardware her gibt, dann stelle ich die Qualität immer auf höchste Einstellungen.
Was ist bereits vorhanden?
Nur die Maus.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also ich würde, wenn es dann irgendwann nötig ist, schon gerne aufrüsten später.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Also der Monitor sollte auf jeden Fall aktuell sein und die aktuellen Spezifikationen enthalten. Also sowas wie die Hz Zahlen die nun "gefordert" sind etc. . Design ist nicht unwichtig. Der Monitor sollte schon gut aussehen. Er sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein.
PC soll nicht übertaktet werden. Gehäuse soll praktisch sein. Eine Kombination aus SSD und HDD wäre gut.
Die Tastatur sollte gut zum Spielen und tippen geeignet sein und nicht zu laut sein.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Es soll in der nächsten Woche bestellt werden und den Zusammenbau übernehme ich.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Preisspanne?
- ca. 1.500 € für den PC. Wenn es 50-100€ mehr sind, dann ist es auch okay.
- für die Tastatur möchte ich gerne ca. 100€ ausgeben.
- für den Monitor möchte ich gerne ca. 500€ ausgeben
Es kann natürlich, wenn es nun ein viel besseres Modell für bissl mehr gibt dieses vorgeschlagen werden (gilt für alle Hardware)
Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen, surfen und mal
Dokumente tippen.
3.2. Spiele
Also die Auflösung soll die maximale sein, die der Monitor und die Hardware her gibt. Ich spiele zum Beispiel Fallout 4, Battlefield, Skyrim und gute alte Adventures. Wenn es die Hardware her gibt, dann stelle ich die Qualität immer auf höchste Einstellungen.
Was ist bereits vorhanden?
Nur die Maus.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also ich würde, wenn es dann irgendwann nötig ist, schon gerne aufrüsten später.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Also der Monitor sollte auf jeden Fall aktuell sein und die aktuellen Spezifikationen enthalten. Also sowas wie die Hz Zahlen die nun "gefordert" sind etc. . Design ist nicht unwichtig. Der Monitor sollte schon gut aussehen. Er sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein.
PC soll nicht übertaktet werden. Gehäuse soll praktisch sein. Eine Kombination aus SSD und HDD wäre gut.
Die Tastatur sollte gut zum Spielen und tippen geeignet sein und nicht zu laut sein.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Es soll in der nächsten Woche bestellt werden und den Zusammenbau übernehme ich.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Zuletzt bearbeitet: