Gaming PC ca. 1.500 € + Monitor und Tastatur

Paddy007

Cadet 2nd Year
Hallo Forum, ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zusammenstellen. Ich bin, was aktuelle Hardware angeht, recht unerfahren und hoffe hier Hilfe zu bekommen, sodass alle Komponenten zusammen passen Und das maximale aus dem Budget heraus geholt wird.

Preisspanne?
- ca. 1.500 € für den PC. Wenn es 50-100€ mehr sind, dann ist es auch okay.
- für die Tastatur möchte ich gerne ca. 100€ ausgeben.
- für den Monitor möchte ich gerne ca. 500€ ausgeben
Es kann natürlich, wenn es nun ein viel besseres Modell für bissl mehr gibt dieses vorgeschlagen werden (gilt für alle Hardware)

Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen, surfen und mal
Dokumente tippen.

3.2. Spiele
Also die Auflösung soll die maximale sein, die der Monitor und die Hardware her gibt. Ich spiele zum Beispiel Fallout 4, Battlefield, Skyrim und gute alte Adventures. Wenn es die Hardware her gibt, dann stelle ich die Qualität immer auf höchste Einstellungen.

Was ist bereits vorhanden?
Nur die Maus.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also ich würde, wenn es dann irgendwann nötig ist, schon gerne aufrüsten später.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Also der Monitor sollte auf jeden Fall aktuell sein und die aktuellen Spezifikationen enthalten. Also sowas wie die Hz Zahlen die nun "gefordert" sind etc. . Design ist nicht unwichtig. Der Monitor sollte schon gut aussehen. Er sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein.
PC soll nicht übertaktet werden. Gehäuse soll praktisch sein. Eine Kombination aus SSD und HDD wäre gut.
Die Tastatur sollte gut zum Spielen und tippen geeignet sein und nicht zu laut sein.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Es soll in der nächsten Woche bestellt werden und den Zusammenbau übernehme ich.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur und Monitor sollen im 1500 Budget inbegriffen sein, oder ist das extra dazu?

Intel 8700, gtx 1070, Nt BW Dark Pro 11 550w, Eloop B12-1, Asrock MB, BQ Gehäuse 700, Ram Kingston Hyper,
ssd 1 tByte Crucial,

Bekomme ich für das Geld nicht schon eine 1080?
Zur Not können es auch 1600 € sein.

cv0k schrieb:
Die Tastatur und Monitor sollen im 1500 Budget inbegriffen sein, oder ist das extra dazu?

Tastatur und Maus kommen extra dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Paddy007 schrieb:
Bekomme ich für das Geld nicht schon eine 1080?
Zur Not können es auch 1600 € sein.

Ja, bekommst du. Im FAQ einfach die 1400€ Zusammenstellungen nehmen :-)

Bei der Monitorfrage werfe ich mal den Dell S2716DG in den Raum. WQHD, 144Hz und Gsync sind hier am Start. Bild ist für TN-Panel auch ganz passabel.

Kelpo schrieb:
Ja, bekommst du. Im FAQ einfach die 1400€ Zusammenstellungen nehmen :-)

Ja, an der hatte ich mich schon orientiert. Hier wollte ich allerdings durch die 100-200€ (von 1400 gesehen) noch ein bisschen mehr rauskitzeln. Durch welche Komponenten, da musst ihr mir helfen. Kann gerne eine Ti sein und ein starker Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser als die 1400€-Empfehlung kannst du es sowieso nicht machen.

Ich hatte mich an anderen Threads für 1500-1600 Euro orientiert und da dachte ich, kann ich mit den 200€ mehr, gesehen zur Empfehlung, vielleicht bei der Grafik noch ne ti raus holen, oder den Prozessor stärker machen?

Sin_VII schrieb:
Dann den Prozessor gegen einen 8700K tauschen. Oder eine 1080TI wenns im Budget noch drin ist...

Welche ti sollte ich hier nehmen? Es gibt ja unendlich viele, und damit bin ich dann doch überfordert.

Ich hatte mir mal jetzt exemplarisch die 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) heraus gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Referenzdesign würde ich nicht empfehlen. Eher das Customdesigns wie Gigabyte Aorus, Asus Strix oder eben Zotac Extreme (das ist etwas schneller als die anderen beiden, dafür aber auch etwas lauter.)

Eine TI ist meiner Ansicht nach aber für QHD(solltest du dich dafür entscheiden) übertrieben.

Sin_VII schrieb:
Dann den Prozessor gegen einen 8700K tauschen. Oder eine 1080TI wenns im Budget noch drin ist...

Kelpo schrieb:
Referenzdesign würde ich nicht empfehlen. Eher das Customdesigns wie Gigabyte Aorus, Asus Strix oder eben Zotac Extreme (das ist etwas schneller als die anderen beiden, dafür aber auch etwas lauter.)

Eine TI ist meiner Ansicht nach aber für QHD(solltest du dich dafür entscheiden) übertrieben.

Also ich würde später vielleicht gerne einen anderen Monitor dran hängen wollen. Habe mir mal eine heraus gesucht und über deinem Post ergänzt. Kann ich diese nehmen?

Ich finde beim 8700k nur welche ohne Lüfter. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Prozessor mit passendem Kühler?

Gut, dann würde ich die Intel 1.400€ kaufempfehlung nehmen und die GraKa gegen die 1080ti austauschen.
Ich möchte nun noch einen 8700k. Welchen kann ich hier nehmen, bzw. Gibt es auch eine Variante mit kühler? Wenn nein, welcher ist zu empfehlen für den k?

Alles klar, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Dann nehme ich das Netzteil. Anschlüsse reichen ja wohl aus.
Bin zwar schon bissl über Budget, aber dann hab ich was ordentliches bei CPU und GraKa.
Die 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) passt in das vorgeschlagene Gehäuse und aufs Board?

Edit: die Grafikkarte ist bei mindf. nicht mehr lieferbar. Andere in dem preissegment haben niedrige taktraten. Ist das hier ausschlaggebend?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Solange sie auch ins Gehäuse passen, ist alles gut. Habe gerade mal wegen dem Prozessor geschaut. Der 8700k ist ja so gut wie nicht lieferbar. Da muss ich wohl noch etwas warten.

Das ist wohl so, aber warte nicht bis da steht "auf Lager". Einfach bestellen, dann sollte es so 1-2 Wochen dauern. Was man so liest wenn man es als Gesamtpaket bestellt geht es auch schneller.

Gut, dann bin ich jetzt bei folgenden Teilen:

Prozessor:
Intel Core i7-8700k

Kühler:
Macho Rev. B oder Mugen 5.

Mainboard:
ASRock Z370 Pro4

Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000

Grafikkarte:
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil:
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

Datenträger:
Crucial MX300 525GB, SATA

Ist das alles so in Ordnung und passen CPU, Grafikkarte und Kühler auch auf das Board? Platzmäßig sowie von der Kompatibilität her?
Ergänzung ()

Habt ihr da noch eine Rückmeldung für mich? Ich möchte die Teile gerne bestellen. Vielen Dank an alle. Für den Monitor mache ich dann was neues auf.

Passt zusammen, Gehäuse seh ich gerade nicht, aber musst halt eines wählen, wo Kühler und GPU reinpassen. Ram ginge natürlich noch schneller, aber wird dann auch wieder teurer.

Zurück
Oben