Gaming PC ca 1000 Euro/ Beurteilung erwünscht

JonDoe1337

Cadet 2nd Year
Moin,

habe hier einen PC zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr nochmal einen Blick drüber werft und eure Meinung dazu abgebt und ggf. Verbesserungs -oder änderungsvorschläge. Auch wenn es ein Intel/Gefroce System ist, bin ich offen für sinnvolle und begründete Vorschläge Richtung Amd/ATI.

Hauptsächlich interessieren mich Meinungen zum Mainboard, RAM, Netzteil und Gehäuse.

Vielen Dank im Voraus! ;)

CPU
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Mainboard
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-12800U CL9-9-9-27

Gehäuse
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Grafikkarte
MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 2048MB DDR5

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Festplatte
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

Festplatte
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Prozessorlüfter
Cooler Master Hyper 412S - Intel/AMD

Optisches Laufwerk
Samsung SH-224BB bare schwarz

Zuletzt bearbeitet:
* Als SSD ggf. auf Kingston umsteigen, falls dir die Lebenserwartung und Schreiberate der 840 zu gering ist.

* Beim DVD-Brenner ggf. auf Plextor PX-891SA umsteigen, wenn etwas mehr Qualität erwünscht ist.

+ Vielleicht noch eine 2. SSD als Spielelaufwerk ( also 2 SSD + 1 HDD )

+ Beim Speicher auf ein 1600 Mhz Modul wechseln ( unterstützt Ivy locker, kostet fast das selbe )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kannst du uns noch sagen was du mit dem PC machen möchtest.

Ich gehe davon aus, das du dich hier schon schlau gemacht hast:
Der ideale Gaming-PC

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Simanova;14030023...
+ Vielleicht noch eine 2. SSD als Spielelaufwerk ( also 2 SSD + 1 HDD )
eine größere SSD ist günstiger und auch schneller als Zwei.

Gruß
Sebi

Zum RAM, ist ein 1600er :

Produktbeschreibung Kingston HyperX Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp Generisch
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit 1600 MHz ( PC3-12800 )
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
Latenzzeiten CL9
Leistungsmerkmale Intel Extreme Memory Profiles (XMP), Dualer Kanal , ungepuffert
Versorgungsspannung 1.65 V

Der PC soll natürlich zum zocken dienen und so lange wie möglich eine top Leistung bringen, ich denke mit der gtx660ti ist man für ca 260 Euro top beraten oder? Über den CPU braucht man sicher nicht diskutieren.

ich komme wieder mit Fragen:
OC, ja -nein?, wenn ja mit welchem Ziel, allg. lohnt es sich nicht zu OC-en.

RAM soll folgende Eckdaten erfühlen:
1,5V - CL9 - 1600 MHz
ergo, streiche Kingstone. Nehme das was gerade im Shop zum bestellzeitpunkt verfügbar ist. Mein Favorit:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

Gerade sind neue Prozessoren und Grafikkarten im Anmarsch, vielleicht sind die für dich interessant.

Gruß
Sebi

PS.:Bitte alle Fragen beantworten;)

Du brauchst RAM mit 1.5V, also -> 8GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play 1600 CL9
Und wenn du die meinst -> MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 2048MB
Ja, ist eine gute Karte. Bei welchem Shop wird überhaupt bestellt? Der hier verlinkte Hardwareversand wäre z.B. preislich eine top Möglichkeit.

Beim Netzteil würde ich die bessere L8-Serie wählen -> be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Für gutes OC bei gescheiten Temperaturen müsste auch ein besserer Kühler her -> Scythe Mugen 3

Danke schonmal fuer die Antworten. :)

Also OC ist nicht geplant, dann sollte der ausgewaehlte cpu luefter doch reichen oder gibt es da besseres bis 30 euro?

Bestellt werden wird wohl bei hardwareversand.de

Wieso tendiert ihr beim ram eher zu corsair? Ist der zZ guenstiger? Das wir da noch einen anderen Riegel auswaehlen muessen spannungstechnisch stimmt natuerlich.

Netzteil nehmen wir dann das etwas bessere der gleichen reihe, s.o.

Koennt ihr noch was zum gehaeuse und mainboard sagen vllt? also optik lassen wir außen vor.

Mfg
Ergänzung ()

Also können wir das MSI Z77A-G43 mit dem ram hier verbauen: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48850&agid=1193&pvid=4n500eslv_hhgkakkt&ref=13

dazu den http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/59388/Cooler+Master+Hyper+412S+-+Intel+AMD.article

ohne, das es zu Platzproblemen kommt ja? Wieso unbedingt ein 1,5 V RAM statt dem 1,65 v, könnte man das nicht im Bios anpassen? Nur so aus Interesse.

Noch jmd Vllt eine Anmerkung zum Gehäuse?

Graka wird dann wohl die gtx660ti PE

Warum willst du dann den i5 3570k und ein Z77 Board, wenn OC nicht geplant ist? Oder ist nur aktuell kein OC geplant, aber evtl. später? Ansonsten würde ich den i5 3470 und ein H77 Board nehmen und das übrig bleibende Geld in mehr Grafikpower investieren.
Das Mainboard hat ein Freund von mir, der ist damit sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme.

gerade die Tage kommen neue Intel CPUs und nvidias auf den Markt, könntest du dich mit der Bestellung wenige Tage vielleicht gedulden?

Wenn du bei HWV bestellen willst, dann bitte jeden Artikel über GH auswählen, damit mimmst den Rabatt mit.

Gruß
Sebi

Zurück
Oben