Hallo liebe Community,
so vor ca. 5 Jahren habe ich mir hier durch die Hilfe der Community einen Rechner zusammengestellt, der nun langsam den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
Ich möchte den Rechner hauptsächlich fürs Gaming nutzen und da dann auch Grafikknaller in hoher Auflösung geniessen.
Ich habe mich im Grunde an den Guide gehalten und folgendes zusammengestellt:
Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Club 3D GTX 580, 1536MB
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil
Ich möchte damit schon eine gute Leistung erzielen. Meine Frage ist nun: Muss es dafür unbedingt die GTX580 sein, oder gibt es günstigere Alternativen, die nicht viel weniger Leistung bringen?
Kann ich bei Preis/Leistung sonst noch etwas optimieren?
Vielen Dank schon einmal an Alle, die sich die Mühe machen, sich das hier durchzulesen!
mfg
Steffken
so vor ca. 5 Jahren habe ich mir hier durch die Hilfe der Community einen Rechner zusammengestellt, der nun langsam den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
Ich möchte den Rechner hauptsächlich fürs Gaming nutzen und da dann auch Grafikknaller in hoher Auflösung geniessen.
Ich habe mich im Grunde an den Guide gehalten und folgendes zusammengestellt:
Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Club 3D GTX 580, 1536MB
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-730W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil
Ich möchte damit schon eine gute Leistung erzielen. Meine Frage ist nun: Muss es dafür unbedingt die GTX580 sein, oder gibt es günstigere Alternativen, die nicht viel weniger Leistung bringen?
Kann ich bei Preis/Leistung sonst noch etwas optimieren?
Vielen Dank schon einmal an Alle, die sich die Mühe machen, sich das hier durchzulesen!
mfg
Steffken