Raucherdackel! schrieb:
Soso, Vega läuft nicht ordentlich und bringt keine Leistung. Und ist ein Fehlkauf... ahja ... und schon hab ich Mitleid mit dir.
Was hat das mit Vega zu tun? Willst du nur trollen oder was stimmt mit dir nicht? Ich bezog meine Aussage hersteller unabhängig. Alleine deine aussage
"Und mit der Zeit laufen immer mehr Spiele besser und besser auf Vega." ist halt schon sehr beschränkt. Du kannst auch nvidia dahinter schreiben. Die aussaghe bleibt trotzdem dämlich. Nach so einem Motto kauft man sich keine hardware. Aber ich glaube du willst das gar nicht verstehen. Und das Zeit Relativ ist ist dir anscheinen auch entgangen.
Btw solltest du mitleid selbst bei dir haben den du hast behauptet das die karten nicht ordentlich laufen und keine leistung bringen. Ergo ist das ein Fehlkauf.
Immer diese Fanboys.
Der TE soll das kaufen was aktuell am besten is für das Geld. Und da fällt laut deiner eigenen aussage die Vega raus! Dein System is etwa so zukunftsichger wie ein AMD Bulldozer setup, hat ja auch mehr kerne gelle

. Die Phenom X2 hatten damals auch ihre 6 Kerne. Und was hats gebracht?
Das Problem an der ganzen sache ist ja die, das der Grundgedanke nicht verkehrt ist, aber die Realität daran vorbei entwickelt. Bis das Datum kommt an dem man das was AMD liefert wirklich super nutzen könnte, braucht die software dann so viel Leistung das eben gekaufte hardware rein Leistungstechnisch nicht mehr genug power hat. Und seit jahren wird geschriehen das software, explizit spiele mehr kerne nutzen sollen. Man sieht ja wo wir heute stehen. In Sachen CPU würde ich auch auf mehr kerne setzen, keine frage. Da is mir der Hersteler egal, aber Grafikkarten sind zu kurzlebig. Es bringt ja nix wenn er sich jetzt ne karte kauft, die in nen halben jahr endlich ihr volle potenzial schafft, aber die spiele so aufwendig sind das sie nur 30fps schafft. Ich hoffe du kapierst langsam auf was ich hinauswill. Ne Nvidia kann freilich auch in nem halbe jahr zu langsam sein. Zeitraum hier is fiktiv genannt. Läuft aber auf das selbe hinaus.
Zur Zeit bekommt er halt mit ner grünen mehr fürs geld. Das kann sicherlich mal anders aussehen, tut es aber im augenblick nicht.
Im Grunde muss der TE nur auf einen soliden sockel setzen. CPU und GPU sind austauschware und wird nach bedarf an leistung getauscht. Sich nen 10 kerner von intel zu kaufen weil zukunftsicher ist genauso sinnfrei.