Gaming PC ca. 1500 €

Ohdamn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
57
Hallo zusammen :)
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC und bin auf dieses Angebot gestoßen.

https://krotus-computer.de/black-deals/995/black-deal-1475#79eac00155903f49366b711746fbae1c5e

Was sagt ihr dazu. Ist das ein gutes Angebot? Sollte man vllt doch Einzelteile kaufen? Würdet ihr an dem Angebot Komponenten austauschen? Ich hätte gerne das NZXT H510 Gehäuse. Das sollte ja kein Problem sein oder?

Ich war auch schon im Gaming-PC Leseartikel und habe versucht dort fündig zu werden. Allerdings bin ich etwas verwirrt wegen den ganzen neuen Grafikkarten und CPUs die anscheinend nicht lieferbar oder wenn nur sehr überteuert zu bekommen sind.

Ich kenne mich nicht wirklich aus und hoffe hier im Forum auf kompetente Hilfe. :)

Grüße Alex


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Cyberpunk, Assassins Creed Valhalla, WoW, Apex Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich denke WQHD sollte ausreichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch-ultra wäre schön
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu Photoshop.. aber das ist zu vernachlässigen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt. 144hz wäre gut. Vllt hat da ja jemand Tipps :)