Gaming PC: ca. 500 Euro

marco@s

Ensign
Hey CB-Forum,

mein kleiner Bruder möchte sich zu Weihnachten einen Gaming-PC für rund 500 Euro kaufen. Hab da jetzt etwas zusammengestellt mithilfe "FAQ: Der ideale Gaming PC":
Das wären die Komponenten:

CPU: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MAIN: ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
GPU: PowerColor TurboDuo R7 260X OC, 2GB DDR5
NETZ: Cooler Master G 450 M
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LAUFWERK: Samsung SH-224DB schwarz
GEHÄUSE: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Bestellt wird auf Hardwareversand mit Rechnerzusammenbau!
Soll ich statt der powercolor eine andere nehmen oder sogar eine gtx 650ti? Wenn ja welche?
Passt der Rest sonst?

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für 5 euro mehr würd auch die 270x von gigabyte geben.. welche ist besser?

In Ordnung, wäre es wirklich eine Option den Rechner selber Zusammenzubauen?

Hmm.. also ich hab sowas eben noch nicht gemacht und bin daher etwas unsicher. Wissen würde ich es schon wie es geht (videos usw.) Aber bevor ich was verkacke wird glaub ich lieber 20euro investiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 20€ mehr nicht schlimm sind dann geht es ja.

Wie ist es eigentlich mit dem boxed lüfter.. ist der sehr laut? Welche billige alternative würde es geben?

Hallo marco@s,
ich bekomme zwar gleich "Mecker" von -grenn- welcher dir, bis auf das Gehäuse, ein klasse System zusammengestellt hat.
Das günstige "grüne" sharkoon VS3-V halt ich für weniger gut als deim zuvor angeführtes bitfenix shinobi.
Warum? 1. Hier steht die HDD an der Seite des Gehäuse. 2. Duch die linke Seitenwand zieht der CPZ-Lüfter Staub u.s.w.
Das "grüne" T9 value welches er und auch ich sebst haben ist zwar etwas teurer, mir seinen 3 gut positieonierten Lüftern
jedoch viel besser. Auch weiss, blau oder rot beleuchten oder ohne Licht erhältlch.

Gruß

@=Sylvester=
Die Kritik ist durchaus berechtigt allerdings ist es bei 500€ ratsam auch viel in Richtung Leistung zu investieren und das VS3-V finde ich in dem Preisbereich 20-25€ immer noch am besten auch was so die Qualität angeht und das grüne habe ich rausgesucht weil es das günstigste von den dreien war.
Wenn noch irgendwie 10€ mehr drin sind kann man auch das Cooler Master N300 nehmen.
Es ist halt schwierig bei dem Budget gleich 10% des Budget fürs Gehäuse auszugeben auch wenn ich sonst der Meinung bin das man nicht beim Gehäuse sparen sollte.

@grenn
..hab hier noch eins, welches ich 3x unter dem Aspekt Preis/Leistung/Qualität verbaut habe. Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster!, Netzteil unten, Luftfilter. Auch nur ca 30,-
Die Frage auch von marco@s welcher bessere CPU-Kühler für den 6-Kerner bei nur 185 mm breite?

Beim CPU Kühler könnte man gut den Cooler Master TX3 Evo nehmen und das Vaya ist zwar nicht schlecht, allerdings passen laut Sharkoon nur Grafikkarten bis zu einer Länge von 27cm rein und da sind schon mal einige Optionen ausgeschlossen, denn sowohl die HIS als auch die Gigabyte R9 270X sind 29,7cm lang

Die Lösung,
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=599_Sharkoon&pg=2 ( in div. Versionen erhältlich).
Bietet: Sichtfenster, 3 bereits montierte Lüfter, Staubfilter, Kabelmanagement-tauglich, gutes sinnvolles Zubehör.
- weiterhin ist dieses Gehäuse durch seine vielen echten 5,25" Schächte sehr flexibel bezügl. Erweiterungen.

wieso listen eigentlich alle ein ODD ?
gerade wenn jeder euro umgedreht wird ist es mMn. das erste was man streichen kann die 15 euro würde ich eher in ein besseres case stecken.

Ein ODD (Optical Disc Drive) oder zu deutsch Laufwerk für ca. 15,- ist aus meiner Sicht auch heute noch anfangs unverzichtbar. Besonders wennn es wie hier um einen Neuaufbau mit der Aufspielung des Betriebssystem geht.

=Sylvester= schrieb:
Die Lösung,
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=599_Sharkoon&pg=2 ( in div. Versionen erhältlich).
Bietet: Sichtfenster, 3 bereits montierte Lüfter, Staubfilter, Kabelmanagement-tauglich, gutes sinnvolles Zubehör.
- weiterhin ist dieses Gehäuse durch seine vielen echten 5,25" Schächte sehr flexibel bezügl. Erweiterungen.

Welches Gehäuse meinst du genau?
Bei mir werden nur diverse Sharkoon Gehäuse angezeigt.

@BOBderBAGGER
Also ich würde auch ein ODD einbauen, schon alleine wegen älteren Spielen zudem viele auch eine nicht gute Internetleitung haben, weswegen sie nicht jeder über Steam und co. kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben