Gaming PC ca. 500€

Angerfist7612

Banned
Hallo suche einen Gaming Rechner bis 500€.

Einsatzgebiet: Spiele (Crysis Reihe, Halo Reihe, Shooter allgemein, Rennspiele, Skyrim etc.), Videobearbeitung, OC (erstmal zum testen, nix extremes, größerer Kühler wird dann später geholt) , größere Dateien hin und her kopieren/verschieben (Backups etc.), evt. True Crypt, Virtuelle Maschinen (XP, Win7, Linux etc.).

Bräuchte nur Hilfe wegen CPU und Graka

Restliche Komponenten: http://geizhals.de/?cat=WL-319399

Netzteil wäre das Cougar 450W. Denke das 400W würde reichen, aber geh lieber mal auf Nummer sicher, auch wegen dem OC gedanken. Oder lieber nicht wegen evt. Spulen fiepen? Las darüber irgendwas in der Vergangenheit.

Gehäuse könnt ihr mal derzeit ignorieren. Kommt wahrscheinlich noch extra.

Zuletzt bearbeitet:
Mist! Da war einer schneller =D

nach Möglichkeit Budget so strecken dass es für den günstigsten i5 (3350p, ~150€) + 7870 (~200€) reicht
anbsonsten siehts gut aus

Dwyane schrieb:

Naja bei dem 500€ ist halt noch das AM3 System und das ist jetzt ja nicht mehr wirklich aktuell finde ich. Hier mal eine Zusammenstellung die ich vor geraumer Zeit gemacht habe http://geizhals.de/?cat=WL-272394. Weiß nicht ob man damit noch gut fährt. Wäre halt auch AM3.

Ich glaube nicht das ein 500€ PC schon einen (zweiten) kühler brauch :/

Edit:

400 Watt reichen!

Oder nen kleinen FX6xxx auf AM3+ Board, ist auch nen Blick wert bei dem Budget ;-)

Edit: Mist, zulangsam :D

puffisworld schrieb:
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)

Ob SSD oder HDD musst du entscheiden. Ich möchte nie wieder auf eine SSD verzichten. So in etwa hatte ich das System mal kurz, bis ich gemerkt habe, dass ich keine Zeit habe zu spielen. ;)

Der 750K soll ja echt ganz gut sein. Las öfters das es ein Geheimtipp sei. Wie siehts den bei dem bezüglich OC aus? Was wäre da so drin? Was Datenspeicher angeht, lieber ne HDD.

Zurück
Oben