Gaming Pc ca. 700€ Absegnung die 2te

Pampersrocker97

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
448
So nun bin ich's nochmal bestelle nun nächste Woche, hier meine Konfi nochmal zum kurzen drüberschauen!

System:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM10-AOUAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon FireGlider Black, USB
3 x Arctic Cooling Arctic F12, 120x120x25mm, 1350rpm, 96.8m³/h, 0.4 Sone
1 x TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0

So sieht es nun aus, Gehäuse und Netzteil hab ich schon vor 2 Tagen zugeschlagen nämlich das Cougar A450 und das Solution AF-2 waren wieder am Wochenende sehr günstig, warum weiß ich nicht, das NT hat gerade mal 43€ gekostet und das Gehäuse 31,xx€ also nen guter Preis...

So was sagt ihr zum Rest?
 
grafikkarte ?
 
Du brauchst keine 3 Gehäuselüfter, du brauchst gar keinen bei einem PC der maximal 150W verbrauchen kann.
Bevor du für irgendwas 3 Gehäuselüfter brauchst macht dein neues Cougar A450 schlapp, ausser du nimmst den PC mit in die Tropen ohne Klimaanlage.
 
Einsatzbereich?
Naja die Config sieht jedenfalls gut strukturiert und durchdacht aus! ;)
Aber ich würde noch ~15-20€ in ein Külher investieren! Mit dem Boxed wirst du kein Spaß haben, gerade da du ja vermutlich den "Dauerturbo" aus deinem I5 rausholen willst :D
 
Ich würde momentan auf Haswell warten und schauen, wie sich die Änderungen beim BCLK auswirken...
 
Würde auf Haswell warten und wo ist die Grafikkarte?
 
Und ich würde in einen "Gaming PC" eine Grafikkarte stecken :)
 
-kein Interesse an einer G400 ? die paar € mehr lohnen sich, oder willst du unbedingt eine fireglider haben?
-kein GPU benötigt?
-kleiner CPU Lüfter wäre von Vorteil, der Boxed nervt auf dauer

-Gehäuselüfter würde ich auch nutzen, aber mehr als hinten raus und vorne rein macht bei so einem "kleinen" System keinen sinn (achte darauf sie auf eine angenehme Geschwindigkeit zu drosseln)
 
Ja Grafikkarte hab ich, da ich im Sommer eh nicht so viel zocke wollte ich jetzt ungerne die 7950 bzw 7870XT holen da es sich eigentlich nicht lohnt und zur Zeit eh gamemäßig nichts mehr anfangen will wie BF3 oder Crysis3 zur Zeit...

Zudem hat nen Kumpel mir seine 550Ti GESCHENKT und somit sollte die erstmal reichen, zumindest bis zu den Sommerferien sprich Ferienjob :)

Okay, das mit dem CPU-Lüfter ist nen Argument, dachte an den Sella oder Freezer 13?!

Ne auf Haswell will ich nicht warten, denn ganz einfach er hat zwar mehr Leistung aber wenn man eh kein K-Modell kaufen will lohnt es kaum..die 10% Leistung, man kannn eigentlich sagen wenn der Ivy abkackt wird es der Haswell auch nicht mehr toppen ...
 
Soweit ok mMn.

Bleibt die Grakafrage - wurde ja schon angesprochen.
 
du hast doch bereits geschrieben, dass du i5, mainboard, etc. bereits besitzt.
Was ist nun wirklich der aktuelle Stand??

Pampersrocker97 schrieb:
Nabend CB'ler!

Da ich nun mein System bestellt habe, aber den Sommer über eh nicht übertrieben viel zocken will,nur Spiele wie LoL, Crysis 2 und ab und zu Borderlands 2 und sowas in die Richtung also kein BF3 oder Crysis3...
Nun habe ich bestellt( System steht unten) und hab somit über den Sommer (auch aus Geldgründen) erst mal auf eine Grafikkarte verzichtet.
Da mein Kumpel mir dann 2 geschenkt nämlich die oben genannten werde ich damit den Sommer erstmal überbrücken, natürlich muss man dazsagen das der Rest vom System überhaupt nicht in Dimension mit der Grafikkarte steht aber das ist was anderes sie soll ja nur bis ich in den Sommerferien meinen Ferienjob habe überbrücken.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Karte ich nun nehmen soll, aus Benchmarks geht es auch nicht ganz herraus, es ist sehr wechselhaft!
Zur 260 fällt auf das sie auf nem 448 BIt läuft und die 550Ti nur auf nem 192 wobei dafür aber auf DX11 und nicht nur eingeschränkt...aber in dem Vergleich hier(http://www.hwcompare.com/9745/geforce-gtx-260-vs-geforce-gtx-550-ti/) die 260 besser abschneidet in einigem die Pixelfüllrate ist nicht so schlimm da ich zur Zeit auch nur auf 1366x786(HD Ready) spielen kann.

So bin ich nun völlig undentschlossen welche ich letztendlich nehmen soll...die GTX550Ti funktioniert auf jeden Fall, die wurde erst letzte Woche ausgebaut und die 260 lief zwar bei nem test in nem Rechner an aber es kam kein Bild obwohl der Bildschirm sich anschaltete und behauptete er bekomme was.
Ist aber ne andere Geshcichte und vermutlich ne Treibersache gewesen...

System:
i5-3470
Asrock Z75 Pro 3
und alles was eben dazu gehört ;)

Was ratet ihr mir?

LG Max
 
Ne habe nur Gehäuse und Netteil bestellt, bisschen falsch ausgedrückt, tut mir leid!
 
@NewChapter er erwähnt extra das es die 2. Absegnung ist

@TE

gut wenn der GPU kauf erst später ansteht, dann beachte einfach meine restlichen Punkte und ich gratuliere zu einem neuen PC :)
Ergänzung ()

wo bestellst du? Mindfactory?

dann such ich dir einen CPU Kühler raus der lieferbar/gut/günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Will-it-Blend: Richtig, deswegen habe ich auch seine alten Beiträge gelesen. Und daraus wurde ich nicht schlau bzw. stand dort, dass das System bereits gekauft ist.

Egal, wurde geklärt ;)
 
Mit der Maus nehme ich mir zu Herzen, werde ich machen, bei Lüfter dachte ich einfach aus dem Grund einen vornen unten rein und halt oben und hinten/oben raus!

Ja gut, dann hätten wir es ja soweit, oder?

Edit:

Ja wollte bei MIndfactory bestellten, deswegen auch Netzteil und Gehäuse jetzt schnell wo es günstig war bei Hardwareversand bestellt.!
 
@Pampersrocker97 pack vorne 2x120er und hinten einen 120er rein

das reicht mehr als dicke und sorgt nicht für unnötigen Lärm
 
Pampersrocker97 schrieb:
Ja Grafikkarte hab ich, da ich im Sommer eh nicht so viel zocke wollte ich jetzt ungerne die 7950 bzw 7870XT holen da es sich eigentlich nicht lohnt und zur Zeit eh gamemäßig nichts mehr anfangen will wie BF3 oder Crysis3 zur Zeit...

Dann würde ich diesen einen Monat auch noch auf Haswell warten und dann die GTX 550Ti einbauen.
 
Manche schwören auf leichten Unterdruck manche auf leichten Überdruck, was macht nun am meisten SInn?

@grenn
Die Boards sollen aber ziemlich teuer sien und die Mehrleistung ist mir nicht sooo wichtig, da ich auch nicht übertakten will!
 
Haswell wird mal wieder gehypt bis zum geht nicht mehr, wer immer die aktuellste CPU Generation kauft, der legt sowieso drauf.

Ich habe mir einen 2600k für 180€ besorgt vor ein paar Monaten und überspringe Ivy Bridge und Haswell gemütlich.
Es gibt Dinge die Muss man nicht haben sonder können getrost übersprungen werden, wie z.B die 700er Serie von Nvidia.

Mein Tipp: etwas warten bis Haswell kommt und dann einen 3570k + ein z77 board abstauben, dann übertakten und jeden auslachen der sich Haswell neu gekauft hat und pro Leistungseinheit das doppelte bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich segne dein System soweit ab, bis auf die Maus, ein Kumpel hatte die und sie war nicht gut. Jetzt hat er die Logitech G400 und ist beeindruckt.. ;)
Also ich nutze schon seit Jahren die MX 518 das der direkte vorgänger von der G400 und die is wirklich top und funktioniert immer noch genau so wie am ersten Tag und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder sonst was..

Also mein Vorschlag wäre:
Die:http://www.mindfactory.de/product_i...ch-G400-Optische-USB-Gaming-Maus-schwarz.html

oder die: http://www.mindfactory.de/product_i...itech-G500-Laser-USB-Gaming-Maus-schwarz.html
 
Zurück
Oben