Gaming PC ca. 800 Euro und von nichts ne Ahnung!

nimm keine greenplatte als systemplatte. dafür ist sie nicht geeignet.
bei deinem budget kannst du dir ruhig eine ssd leisten und die als systemplatte nutzen.

4gb ram reichen bei einem gamer pc dicke. aber bei den derzeitigen preisen kann man ruhig 8 kaufen.
schau dir mal dieses netzteil an. sehr effizient und sehr leises netzteil.

du kannst ruhig zum asrock board greifen. ist ein sehr gutes und günstiges board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatten mit 5400 Umdrehungen sind tolle Datenspeicher, aber keine Festplatten für ein Betriebssystem, da viel zu langsam. Wenn du das so lässt, bremst du damit dein ganzes System komplett aus. Nimm entweder eine WD blue oder Black (Black ist schneller aber lauter) oder eine SSD.

Und der, der dir das über das Mainboard erzählt hat, liegt daneben. Asrock hat mit Asus nichts zu tun und das Board ist gut.

1 x OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) 79 €

Das ist ja die SSD, auf die die das System und ein paar der wichtigsten Programme kommen :)

also danke für den tipp mit dem board, ich nehme dann das asrock!

wenn noch wer einen Verbesserungsvorschlag hat, höre ich gern zu! er soll so gut wie möglich werden für das geld :)

also, pc bestellt bei amazon für mich und einen Kumpel! ich hab dann aber gesehen, dass die Netzteile erst in 2 Wochen kommen, der rest aber die tage schon da ist! Oo
dann hab ich das gleich stornieren wollen, ging aber nicht, also schick Ichs vielleicht zurück mal schauen. jedenfalls hab ich mir jetzt zwei Netzteile beim arlt um die ecke geholt, die hatten aber keins zweimal. deshalb meine frage:

Welche Netzteile soll ich behalten, wenn ich jetzt 4 stück habe für zwei pcs:

2x Antec Truepower New Series TP - 550 PC netzteil 550 W ATX PFC
1x ATX 650W CORSAIR 650HXEU 14cm, CMPSU-650HXEU
1x Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Zurück
Oben