Gaming pc ca 900€

SNAT1XX

Cadet 2nd Year

1. Was ist der Verwendungszweck?

Nur zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eig hauptsächlich cs Go aber ab und an werden auch neue Titel angezockt.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe 2x BenQ xl 24

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: ja

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-900

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Ca 1.8.2019

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen !

mein Problem liegt daran welche Grafikkarte am besten, ob es eine Vega 56 oder 64 oder lieber eine rx 5700 xt Custom bzw was die unterschiede so sind!?

Naja, die 5700 (XT) ist gleich 100 - 150€ teurer und damit nicht mehr wirklich im Budget.
Vega 64 wäre die Sapphire Nitro+ das beste und günstigste, aber auch die liegt bei 350€ und die 100€ mehr im Verlgeich zur Vega 56 nicht wert.

RX 5700 hat ungefähr 5% mehr Power als die Vega 64, bzw. 7-10% mehr als die Vega 56 und wenige neue Features wie z.B. das Radeon Image Sharpening.

Die Vega 56 ist derzeit mit 250€ der Preis-Leistungs Knüller, da gibts nichts vergleichbares in der Preiskategorie.

Okay Easy :) was wäre denn die alternativ wenn ich 850 ausgeben will ? Hätte gern ein Gehäuse mit paar LEDs und Sichtfenster :)

1 Sharkoon TG5, Glasfenster, Lüfter LED grün -10€
1 Sharkoon TG5, Glasfenster, Lüfter LED weiß -10€
1 Sharkoon TG5, Glasfenster, Lüfter LED blau -10€
1 Sharkoon TG5, Glasfenster, Lüfter LED rot -10€
1 Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB gleicher Endpreis

Wenn du das be quiet Gehäuse und den be quiet Lüfter rausnimmst.

1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R) -40€
Aber kann wie gesagt zu Problemen führen, denn du musst ein BIOS Update vornehmen (mit einem USB Stick und ohne CPU) und dann kann es trotzdem nicht rund laufen.

Andere Komponenten bieten sich nicht dazu an, Geld zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Kann das TG5 nicht empfehlen, hatte ich selbst mal kurzzeitig.

Sehe gerade wäre 60 Euro weil die ssd brauche ich nicht, habe eine :)
Ergänzung ()

Flossenheimer schrieb:
Kann das TG5 nicht empfehlen, hatte ich selbst mal kurzzeitig.
Welches könntest du empfehlen?

SNAT1XX schrieb:
Welches könntest du empfehlen?
Würde eines der BeQuiet Gehäuse nehmen, die gibt es auch mit Fenster.

net so viel :D

hdd weg 512gb ssd dazu. hdd später nachholen. das geht eher als die ssd zu vergrößern

netzteil ~

bloatware auf dem rechner. kannst die kiste erstmal plattmachen wenn sie kommt.

Zurück
Oben