Gaming PC, circa 1700 Euro - Letzte Änderungen oder passt alles zusammen?

chrisnix23 schrieb:
Also wenn ich mir jetzt einen Rechner für ca. 1700€ kaufen wollen würde, würde der so aussehen:

Link
Kleines Gehäuse, aber CPU mit Luft kühlen (der von Dir ausgesuchte CPU Kühler ist sowohl teurer als auch schwächer als der Endorfy Fortis 5) und eine 7900XT rein.
Das wird warm und laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Critical Bill schrieb:
Im Jonsbo wird es mit einem Luftkühler (der von Dir ausgesuchte ist sowohl teurer als auch schwächer als der Endorfy Fortis 5) und einer 7900XT mollig warm.

Das D31 is Mesh, wenn man da die Lüfter durchpfeifen lässt kühlt das schon ordentlich. Der CPU Kühler reicht auch bei 180 Watt TDP völlig aus. Der andere mag vlt besser sein, sieht aber scheise aus, würde selbst eh den vorherigen Dark Rock 4 nehmen.
 
Critical Bill schrieb:
Dann wird es ordentlich laut.

Also kommt darauf an was man als laut definiert. So "laut" wird das auch wieder nicht, eher normal "laut" für so ein System. Das ausgewählte ATX Gehäuse kühlt da auch nicht unbedingt besser, nur weil es bissle mehr Volumen hat.
 
Critical Bill schrieb:
So eine Karte gehört aber in ein Gehäuse mit gutem Airflow.
Mag schon sein dass der Airflow ganz Vanilla nicht hervorragend ist, unten sowie oben ist aber Platz für 6 weitere Lüfter, wenn man denn möchte.

Critical Bill schrieb:
Der sieht sehr gut aus!
Ergänzung ()

Ps. Ich sehe auch gerade dass das D31 gar keine Lüfter vorinstalliert hat, hatte ich nur schon länger im Auge und wird auch für meine nächste Konfig Ende 2024 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisnix23 schrieb:
wenn da mal irgendwas mit sein sollte, sprich Pixel tot oder sonst was, ärgert man sich dann schon enorm.
Das meiste was in dem Test steht trifft auch auf die Variante mit Mesh Front zu.

Bei dem kleinen Format gibt es für meinen Geschmack zu viele Einschränkungen, dafür sieht das D31 aber cool aus.

Im Fazit wird das Asus Prime AP201 als Alternative genannt. Ich finde das sieht in Weiß ziemlich gut aus. Ist natürlich Geschmackssache.
 
Critical Bill schrieb:
Das meiste was in dem Test steht trifft auch auf die Variante mit Mesh Front zu.

Bei dem kleinen Format gibt es für meinen Geschmack zu viele Einschränkungen

Wo siehst du denn die Einschränkungen? Im Test haben die doch nur mit einem Hecklüfter getestet. Fand ich jetzt sehr komisch. Das Netzteil kann man höher setzen und unten dann noch einen unteren 120mm Lüfter in die Front klatschen. Dann kann man noch 7 weitere 120mm Lüfter reinballern wenn man möchte. Wenn das nicht kühlt, weiß ich auch nicht mehr weiter ^^
 
chrisnix23 schrieb:
Wo siehst du denn die Einschränkungen?
Ich bin kein Freund von Micro ATX. Wenn ich jetzt einen PC kaufen würde käme da ein MSI Z790 Carbon Wifi rein.

Aber ich finde kleine Gehäuse sehen cool aus und wenn man so etwas haben möchte ist das Jonsbo D31 eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben