Gaming PC + Design! Budget ~ 1300 €

extremjumper

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

bräuchte ein wenig Beratung für einen neuen Gaming PC, wobei einige Dinge meinerseits vorhanden sein müssen.

Diese Dinge sind mir wichtig:

-Gehäuse Xilence Black Hornet USB3.0 Midi
-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
-Windows 8
-Laufwerk bereits vorhanden
-Festplatte bereits vorhanden

Dazu hatte ich folgende Vorstellungen:

-Asus Mainboard (genügend USB Anschlüsse
-128 GB SSD
-Netzteil 80+ Bronze + Modular (derzeit: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM)
-Arbeitsspeicher DDR 3 8GB bis 1600 Mhz reicht
-Cpu Kühlung dachte ich mir die Corsair H80
-Kühler: Luftstrom ist mir wichtig
=> Gehäusedecke 2x140mm sollen leise und effektiv sein !
=> Gehäusefront 1x120mm leise + rote LEDs für das Design
=> Alternativlüfter für Wasserkühlung 1x120mm leise und effektiv, 1x120mm wie Gehäusefront
=> (Seitenlüfter 200mm dezent vielleicht mit angenehmen weißem Licht NUR ALTERNATIV)
=> passende Lüftersteuerung auch beim Design
-Grafikkarte ist komplett frei, bin offen für ATI bzw AMD und für Nvidia

Suche noch einen passenden Monitor, falls Vorschläge da sind, ist unabhängig vom Gesamtpreis!

Alle Artikel sollten bei www.mindfactory.de vorhanden sein, aus regionalen Gründen, egal welche Vorurteile auch gegen den Shop vorhanden sind. Dort können die Warenkörbe gespeichert und als Link verschickt werden.

Vielen Dank im Voraus! Ich schätze die Arbeit der Community und bin sehr dankbar für diese freiwilligen Beteiligung bzw Hilfen. Bin für jegliche Vorschläge offen außer bei dem Gehäuse, da es zu 130% Bestandteil des Rechners sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Budget sollte aufjeden fall ne 7970Ghz Edition (bevorzugt die von Gigabyte) und eine 128/255 GB Samsung 840 SSD drin sein ;)
Ansonsten ein anständiges BeQuiet NT (kannste deins behalten) und ein ordentliches ATX Board mit Z77 Chipsatz.
Was den Ram angeht kannste einfach irgendein billiges 1600er 8Gb Kit nehmen :D

Darklord272 schrieb:

Ich habe mir den Thread vorher angeguckt, aber ich sehe meine Vorstellung nicht als idealen Gaming-PC, sondern mehr als individuell und Design. Mir ist zusätzlich die Abstimmung zwischen Komponenten und Gesamterscheinungsbild wichtig.

Philipp_966 schrieb:
bei dem Budget sollte aufjeden fall ne 7970Ghz Edition (bevorzugt die von Gigabyte) und eine 128/255 GB Samsung 840 SSD drin sein ;)
Ansonsten ein anständiges BeQuiet NT (kannste deins behalten) und ein ordentliches ATX Board mit Z77 Chipsatz.
Was den Ram angeht kannste einfach irgendein billiges 1600er 8Gb Kit nehmen :D

Mir reicht die SSD, da sie nur für das System hinhalten soll, aber danke :b
Das mit dem Z77 Chipsatz konnte ich mir schon denken ^^

@extremjumper - das mit dem link hatte andere hintergründe. nicht nur lesen.
am besten du stellst dir mal bei MF einen pc zusammen postest hier den warenkorb(wurde ja schon von dir erwähnt) und dann wird dir bestimmt geholfen.

Meine Erfahrungen mit der Corsair H80 sind nicht die besten. Hatte mit nem I7 3770k@ 4,5 Ghz unter Last immer an die 70 Grad da macht mein Thermalright Silver Arrow nen besseren Job (max. 60-65 jeh nach Spiel) und ist im Gegensatz zu den bei Corsair verbauten Standartlüftern auchnoch leiser :D

Bei der Grafikkarte würd ich auch Richtung 7970 gehen Ghz Edition muss nich sein :P kriegste auch allein hin.

Hmm Service Level raus und ich persönlich würde das E9 480W CM NT nehmen

fjudgee schrieb:
Meine Erfahrungen mit der Corsair H80 sind nicht die besten. Hatte mit nem I7 3770k@ 4,5 Ghz unter Last immer an die 70 Grad da macht mein Thermalright Silver Arrow nen besseren Job (max. 60-65 jeh nach Spiel) und ist im Gegensatz zu den bei Corsair verbauten Standartlüftern auchnoch leiser :D

Bei der Grafikkarte würd ich auch Richtung 7970 gehen Ghz Edition muss nich sein :P kriegste auch allein hin.

Das Problem bei dem Lüfter ist, dass er unheimlich viel Platz wegnimmt, ansonsten hätte ich mir den Thermalright Macho reingehauen ;D
Damit es leise läuft, wollte ich die beiden 120mm Lüfter der H80 mit anderen Tauschen.

@acty - mir geht es um die Optik, entschuldige. Ich habe das Gehäuse in Funktion und Optik auf der Gamescom gesehen und bin deswegen sehr verliebt :DD
Ergänzung ()

Das Servicelevel bleibt drin, da mindfactory direkt um die Ecke ist und ich somit im Notfall ein defektes Teil austauschen kann. Ich schaue eben die verschiedenen Vorschläge an. Danke schonmal

Öffne deine Liste selber nochmal und schau dir Grafikkarte und Mainboard an... Die Kombination ist ein meinen Augen ein Designverbrechen sondergleichen... Preislich natürlich auch kein Verhältnis zur Leistung, aber ich weiß man zahlt gerne mal mehr damit es einem auch optisch zusagt.

Also wenn du bei dem Budget von unter 100€ für die CPU Kühlung bleiben willst, würde ich dir nen guten Luftkühler empfehlen. Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle bei Aquacomputer einen 240 Radiator inkl. Zubehör holen. Dann hast du nicht nur ne "ausgewachsene Wasserkühlung" sondern kannst das ganze bei Bedarf auch noch erweitern. ;)

Nicht direkt Bling Bling, aber soll den Innenraum betonen und etwas hermachen.

Die H80 ist kompakt und passt mit dem Format besser als die H100.
Das Mainboard wäre ein Vorschlag, jedoch ist es nicht im Sortiment und meines Wissens nach, wird es auch nicht ins Sortiment aufgenommen. Das trifft auch auf die zusätzlichen Lüfter zu. Tut mir leid, falls ich so viele Umstände mache :((

Habe nun folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208da5306c1701e852918504eeb2296fa5d94fc780d9
+ 128GB Samsung 840
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Öffne deine Liste selber nochmal und schau dir Grafikkarte und Mainboard an... Die Kombination ist ein meinen Augen ein Designverbrechen sondergleichen... Preislich natürlich auch kein Verhältnis zur Leistung, aber ich weiß man zahlt gerne mal mehr damit es einem auch optisch zusagt.

Es sind nur Einträge, die in etwa den Preis zeigen. Die Grafikkarte ist geändert und das Mainboard darf gerne verändert werden. Die 200Euro sind nur eine Obergrenze um den Preis wie gesagt ungefähr darzustellen :>

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte würd ich persönlich so lassen, hab selbst von GA die 7950 Windforce 3x läuft ohne zu murren auf 1200/1450. Natürlich kann man das nicht so verallgemeinern vllt hatte ich auch einfach Glück ;)

CPU-Kühler ->http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798829_Phanteks-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-schwarz.html
super Teil aber RIESIG ich weiß nich ob das mit dem Case vereinbar ist :D

Ansonnsten ->http://www.mindfactory.de/product_i...-Intel-S775--1366--1156--1155--AM2---AM3.html
schwarze Lüfter drauf.... dann passts auch in dein Konzept.

Haha bei der Vorstellung ist das echt witzig :D
Nene setzt nur die Preisgrenzen, damit wenigstens ein Ansatz da ist ^^

fjudgee schrieb:
Grafikkarte würd ich persönlich so lassen, hab selbst von GA die 7950 Windforce 3x läuft ohne zu murren auf 1200/1450. Natürlich kann man das nicht so verallgemeinern vllt hatte ich auch einfach Glück ;)

CPU-Kühler ->http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798829_Phanteks-PH-TC14PE-CPU-Kuehler-schwarz.html
super Teil aber RIESIG ich weiß nich ob das mit dem Case vereinbar ist :D

Ansonnsten ->http://www.mindfactory.de/product_i...-Intel-S775--1366--1156--1155--AM2---AM3.html
schwarze Lüfter drauf.... dann passts auch in dein Konzept.

Hatte ich weiter oben erwähnt, die Dinger kühlen verdammt gut und leise, aber nehmen sämtlichen Platz im Gehäuse :b

Die H80 ist aber auch nicht gerade die schlankste Lösung :D Mal abgesehen von deinen Desingvorstellungen finde ich das Gehäuse eh etwas klein geraten. Allein schon die 7970 entwickelt dermaßen Hitze das du da drin später wahrscheinlich n Ei gaaren kannst ;)

Dann kann ich mir das kochen sparen, Eiweiß ist wichtig :D
Dafür hatte ich mir ja die beiden 140mm Lüfter gedacht, die sollten im Notfall schon ein wenig Arbeit leisten.

Zurück
Oben