Gaming PC - Detailfrage

yousirname

Newbie
Hallo,

ich bin soeben auf eure Empfehlungen fũr Gaming PCs gestoßen,

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da ich mich eigentlich nur fũr ein Spiel interessiere, hätte ich gerne bei den Experten nachgefragt, welcher dieser PCs für folgendes Spiel geeignet ist:

VRC Pro, http://www.vrcpro.com/

Wenn man sich zum Free Trial durchklickt, findet man folgende Mindestanforderungen
(die Software und sonstigen Anforderungen spare ich mir hier, weil nicht relevant):

- .Net framework 2.0 - Hyperthreaded or multi-core CPU
- 256 MB Pixel Shader 2.0 graphics adapter (nVidia GeForce FX 5600 or ATI Radeon X600)
- 1 GB available system RAM

Würde der EUR 400 PC hierfür schon reichen? Ich würde Windows 7 installieren. Für Office etc. langt der ja auf alle Fälle.

Vielen Dank!

Martin

Ich würde schätzen - ja. Mal ehrlich, die verweisen auf GraKas, die gut über 5 Jahre alt sind (liebe Community, bitte nicht hauen für die schlechte Schätzung, aber ich werde alt und kann mich an die Jahre schlecht erinnern :) ).

Die Aussage - multithreading sagt nicht viel, da nicht sehr präzise. Aber der 400€-Vorschlag hat ja 3 Kerne, da sollte das kein Prob sein. Die Graka ist heillos überdimensioniert nach deinen Vorgaben, .Net2 ist nur Software zum runterladen und das wars.

Also ohne Gewähr - greif ruhigen Gewissens zu, wenn das deine Wünsche sind.

LG

Danke fuer die rasche Antwort.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Angaben nicht gerade die neueste Hardware erfordern, aber ich verfolge die Entwicklung bei Grafik nicht genau genug, um sicher zu sein.

Gruss

Martin

Bist du dir sicher dass du einen PC für 400€ kaufen willst nur um ein Spiel zu spielen?
Aber ja der PC reicht mit Sicherheit.

Hi!

Ich bin generell nicht der grosser Gamer, aber das Spiel ist eine sehr gute Simulation eines Hobbies, das ich viele Jahre betrieben habe. Dafuer erscheinen mit EUR 400 nicht sehr viel, und vor allem laesst sich der PC ja auch fuer andere Dinge verwenden.

Gruss

Martin

Zurück
Oben