Gaming PC: einige Komponenten (u.a. Kühlung) unklar - kann mir jemand Tipps geben?

Moin Leute, der PC läuft noch, ein paar Kabel hab ich besser verstaut.
Leider ist für das CPU(ATX) Kabel keine Verlängerung dabei gewesen, sodass ich es nicht hinten durch bekomme :-/

Habe auch schon gezockt (Alan Wake's American Nightmare), und da war die Grafikkarte nach ein paar Sekunden auf 70 Grad, und hielt sich dort , ging langsam hoch auch 72, 73. Dann hab ich aufgehört zu spielen, wollte es nur mal testen.

Hier mal die momentan Stats, falls es jemanden interessiert, bei Internet, Virenscannen und Skypen:
Unbenannt.PNG

Gute Nacht :D
 
So ein Verlängerungskabel könntest du dir ja holen: klick
 
Jo danke.

Ich weiß es ist nicht die Welt - ums Geld geht es nicht. Ich wollte nur mal hören, ob es sehr wichtig ist, dass keine Kabel (momentan 2) "vorne" rum führen?

Gestern ist mir was Komisches passiert: Ich war am PC, hatte davor Office 2013 installiert von (Microschrott :D) und war dann in Excel, um eine Tabelle zu füllen. Ohne Ankündigung ging plötzlich der Bildschirm aus. Der PC schien aber noch an zu sein, die LED leuchtete. Habe mal am Kabel des Monitors gewackelt etc. - nichts. Dann den PC neu gestartet, ging erst nichts. Dann noch einmal, dann kam das Bild und zwar richtig schnell ohne Boot- oder Mainboard-Logo. Ich habe keine Ahnung, was das war. (Vielleicht Stand-by??)
Habe erst Angst gehabt, dass es sich um Temperaturproblem handelt. Doch dann dachte ich, es kann nicht sein, denn Zocken geht ne Stunde ohne weitere Probleme, z.B.
-->Kann ich irgendwie an Windows-Logdateien kommen?

Viele Grüße dann!
 
Hat sich gelöst. Habe auch noch zwei Verlängerungskabel besorgt.

Das Problem mit dem plötzlichen Aus lag wohl an der Mehrfachsteckdose bzw. daran, dass ich beim Ausschalten hinten den Netzschalter nicht umlegte. Seitdem ich das wieder tue, ist alles ok! Nur als Tipp, für andere Betroffene ;-)
 
Zurück
Oben