Gaming Pc erstellen

45LocDog

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Benutze es nur für Fortnite.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB/ Beleuchtung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aoc full hd freesync 240 Hz 0,5 ms Reaktioszeit.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen.

würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Willkommen

Hier ist der Sammler zu "perfekten Zusammenstellungen", der beim Erstellen eingeblendet war
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wobei bei einem für aktuelle Verhältnisse eher kleinen Budget, sowie dem Wunsch, die Kiste fertig zu bekommen, ist da nicht viel Spielraum. Insbesondere wenn man Teile hinzufügt, wie etwa solche mit RGB. Die Systemhäuser lassen sich Sonderwünsche gerne fürstlich entlohnen.

Ryzen 5600 oder Intel 12400f mit einer 6700xt. In diese Richtung.
Etwa von www.dubaro.de
 
@Zwirbelkatz danke für deine Antwort. Kenne mich leider gar nicht aus mit den Kompetenten wie was zusammenpasst oder wie ich genau meinen perfekten Pc finde. Hättest du einen ganz genau pc eventuell.
 
45LocDog schrieb:
Hättest du einen ganz genau pc eventuell.
Das schaffts du schon :)

Geh auf für eine Basisvariante die o.g. Seite dubaro.de
Wähle z.B. den Gaming PC Ryzen 5 5600X mit RTX3060
oder den Gamer PC Ryzen 5 5600X mit RX 6700 aus
und ändere die Grafikkarte von RX 6700 auf 6700XT.

Leider wird ein altes NT gewählt, dass man noch ändern könnte.
Aber wie gesagt, das soll nur ein erster Anhaltspunkt sein.

=> Konfiguration Nr. 2052069 >Rechts unten im Feld einfügen und den Konfigurationsvorschlag laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die 6700 XT? Das Problem ist mit dem Betriebssysteme komme ich auf ca 1150€.
Ergänzung ()

Konfiguration Nr. 2052069 >Rechts unten im Feld einfügen und den Konfigurationsvorschlag laden

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz wo genau rechts unten im Feld?
 
Zuletzt bearbeitet:
45LocDog schrieb:
Warum die 6700 XT? Das Problem ist mit dem Betriebssysteme komme ich auf ca 1150€.
Vorschlag über dir (Beitrag #2) und wie gesagt, lass deiner Fantasie freien Lauf, es ist nur eine Basis.
Die Komponenten werden so schonmal auf Kompatibilität geprüft (wären sonst nicht auswählbar).
45LocDog schrieb:
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz wo genau rechts unten im Feld?
Klicke einen Gaming PC dort an oder erstell selbst etwas. Dann hast du auf der rechten Seite ein Feld, wo du diese Konfigurationsnummer einfügen kannst.

1673372244618.png
 
Danke für den ratsamen Tipp doch mit Windows 10 bin ich ca bei 150€ über meinem Budget.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich bestelle mir zu 99% den obengenannten konfigurierten Pc für ca 1200€. Ich bedanke vielmals an euch allen! Sehr lieb von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben