Gaming PC - Eure Meinung, Verbesserungen

Crusher0815

Newbie
So hi erstmal! Ich habe mir mal einen Rechner zusammgebaut, noch virtuell, und er soll die neusten Games schon rocken aber nicht zu teuer sein^^ also ich würd mal gerne eure Meinung dazu wissen oder evt. Verbesserungvorschläge!

Mainboard Asus P5E
CPU Core 2 Duo E8400 übertakten auf min. 4 GHz bis 4,5 GHz werde ich versuchen
RAM Corsair DDR2-800 DHX Kit C5, werde es aber als C4 laufen lassen
GraKa MSI NX8800GT-T2D E-OC
Netzteil Corsair CMPSU-550VX
Gehäuse MS-Tech LC-402
CPU-Kühler Zalman CNPS 9700 NT
Gehäuse-Lüfter Zalman ZM-F1 80mm LED(grün) +Zalman ZM-F3 120mm

so das sind so die groben teile, also eure meinung ist gefragt!

Mfg Crusher

- Keine OC 8800 GT
- CL5 RAM bei einem Intel auf CL4 laufen zu lassen bringt garnix!
- Dazu kommt, dass du RAM benötigst, der mit mindestens 888 MHZ laufen kann, wenn du auf 4 GHZ Takten willst -> einfach den billigsten 1000 MHZ CL5 RAM nehmen
- NT reichen 450-500 Watt
- P35 Board tuts völlig, gute machen auch 500 MHZ FSB mit

Zuletzt bearbeitet:
floschman du hast natürlich recht, hab das mit der gt übersehen, keine overclocking gt, kannst ja selbst takten :)

Guten Abend

bei deiner zusammenstellung würd ich no über eine 8800gts 512 mb nachdenken die gibts auch schon ab 200 euro
sonst aber recht ordentlich

MfG Pat

Tobi47 schrieb:
am besten gleich 1066 ram! 2gb gibt es ab 50 euro!
Ist viel zu teuer 4 GB 1000 MHZ RAM gibts für 67 Euro! Und 1000 MHZ RAM reicht genau für 4,5 GHZ ( Wobei ich bezweifel, dass jemand der anscheinend nichtmal weiß, wie man überhaupt übertaktet auf 4,5 GHZ kommt )

phew, also 1. setze dein oc vorhaben erstmal runter, und wenn du soweit kommen willst dan:

-Ram 1000 mhz cl5 (billigster)( mit 800 mhz ram kommste net sehr weit, und vorallem nicht bei cl5@ cl4)
-MOBO: würde dir statt dieses mobos ein neo p35 f(i)r empfhelen, eine alternetive wäre das abit ip35
-Gehäuse: Deine sache, ich würde da nicht sparen.
grafikkarte: ich würde die 8800 gts (g92) empfehlen. ist ca 15 - 20% besser, aber beide haben top p/l(bei deiner cpu dan lieber die gts!)
Cpu kühler: Nimm den scythe mugen oder den xigmatek hdt 1283 Beide super und leise
Gehäuselüfter: gibt auche in faq dazu, lese dir das auch ambeste durch

Selbstverständlich auch verbesserungen gewünscht

mobo: das Asus P5K-E sollte auch mal erwähnt werden :D
graka: wenn ne 8800gt: dann am besten die von elitegroup, billig und kühl ;)
oder eben die billigste 8800gts im referenzdesign is glaub im moment die von leadtek
evtl wäre vllt auch ne 8800gtx eine überlegung wert... aber nur wenn die genutzte auflösung hoch genug is, leider wirds dann auch wieder zu teuer... sollte ja nicht soo teuer werden

Zurück
Oben