Mobile

Gaming PC - Fragen über Fragen!

Daniel97

Newbie
Tag,
In letzter Zeit bin ich sehr dringend auf der Suche nach einem neuen PC. Nun habe ich mich bei hardwareversand.de rangeklemmt und etwas zusammengestellt. Nun kommen eben meine Fragen:

Brauch ich für dieses System noch unbedingt einen CPU Kühler?
Ist die Soundkarte wirklich nötig?
Passt das System soweit und ist es nicht in Gefahr, heiß zu laufen?
Ist das Gehäuse groß genug, für die Grafikkarte und dem Prozessor?

Ja, das System ist ein Gaming System, und ich möchte gerne einen Intel i7 Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte, auch wenn es nicht wirklich das allerbeste für das Spielen ist. Ich kenne mich nicht Profi-mäßig damit aus, deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören! CPU Kühler ist im Bild schon dabei zusammengestellt. Hier die Bilder.

MfG
Daniel

Also 1. Deine Bilder sind sau schwer zu entziffern.
i7 ist wirklich unnötig, lieber ein i5 und ne SSD.
Schau dir mal das hier an.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Achja Soundkarte und Netzwerkkarte kannst du dir sparen. Ebenso wie ein zusätzlicher Kühler, schön zu haben aber kein must have ;)

Mach aus dem i7 einen i5.
Pack ne SSD rein, (Samsung 830 128GB)
Schmeis Soundkarte und Netzwerkkarte raus, dann siehts schon gut aus ;)
Gruß Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem k-Prozessor auch ein Z-Board kaufen. Der Dark-Rock ist überteuert. Soundkarte ist was für Musikliebhaber.

Hast du denn schon einmal einen Pc zusammengebaut? Weil deinen Fragen nach zu urteilen, ist das für dich nicht grade Routine.
Falls nicht, lass ihn dir lieber zusammen bauen, oder frag am besten einen Freund der sich damit besser auskennt sodass er dir das zeigen kann.
Auch wenn nicht so viel schief gehen kann, gibt es wenn man unerfahren ist einige Stolpersteine. Z.b ist das anbringen eines nicht Standard Kühlers und das auftragen der Wärmeleitpaste oftmals ziemlich kompliziert wenn man es noch nie zuvor gemacht hat.

Danke für die schnellen Antworten in dieser kurzen Zeit! Ich werde den PC bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Eine Frage noch: Warum nehmen viele lieber den i5 Prozessor statt dem neuen i7? Nur wegen dem Preis oder warum?

Kein Spiel ist bis jetzt für mehr als 4 kerne optimiert, selbst wenn sie irgendwann für den i7 optimiert werden, bringt das wenn es hoch kommt 10-15 Prozent mehr Leistung und das auch nur wenn wirklich alle 8 threads ausgenutzt werden. Da der i7 ja keine richtigen 8 Kerne bietet sondern nur die Möglichkeit den letzten Rest ungenutzter Performance durch einen virtuellen kern raus zu holen.

Also hat der i7 in Spielen keinen Performance Vorteil, kostet aber deutlich mehr, daher macht es absolut keinen Sinn für einen Gaming Rechner einen i7 zu kaufen.

Zurück
Oben