Gaming PC für 1.200€ - bis 1.300€

Luzerus

Cadet 3rd Year
Hallo Computerexperten,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen, welcher ohne Peripherie und Betriebssytem in der Preisspanne von 1.200€ - 1.300€ liegen sollte. Es gibt nur eine Einschränkung - dabei handelt es sich um das Gehäuse, welches ich sehr günstig von einem Freund erworben habe - es handelt sich um:

AeroCool 1000 Midi Tower

Da ich in der Komponentenzusammenstellung wirklich unbedarft bin, benötige ich Eure Hilfe. Es wäre schön, wenn in der o.g. Preisspanne eine GTX 1070 implementiert sein könnte. Übertakten werde ich wohl nicht, da mir schlich das Know-How dazu fehlt.
Beim Prozessor würde wohl für meine Bedürfnisse ein I5 6500 oder I5 6600 reichen - CPU und GPU sollten allerdings leistungsmäßig zueinander passen.
Ansonsten hab ich erst einmal keine Anmerkungen außer vielleicht LED Lüfter im Gehäuse und einen CPU-Kühler, da die Kühler der Boxed Prozessoren wohl eher schlecht sein sollen. DVD Brenner benötige ich ebenfalls.

Für Eure Vorschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Edit: Vielleicht gibt es ja auch Komponenten Cashback ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und in Welcher Auflösung willst du Zocken? wenn du hör als HD gehst ist die 1070 kein Fehler solltes du aber bei HD bleiben würde ich er zu einer RX480 greifen von der P/L

sft211 schrieb:
Und in Welcher Auflösung willst du Zocken? wenn du hör als HD gehst ist die 1070 kein Fehler solltes du aber bei HD bleiben würde ich er zu einer RX480 greifen von der P/L

Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein derzeitiger Monitor kann nur FullHD. Vielleicht könnt Ihr ja ne günstigere FullHD und eine 4k - Lösung konzipieren, da 4K evtl. nächstes Jahr ein Thema für mich werden könnte.

Danke für den Hinweis!!!

sft211 schrieb:
4K wird Teuer und ich sag dir ich habe einen 4K TFT das ist sehr schön beim Surfen aber in Games Frisst es dir in Sache Leistung die Haare vom Kopf solltes z.b dann schon einen I7 statt I5 nehem und GPU würde ich dann auch im Moment eine 1080 Kaufen.

Das mit dem I7 ist falsch, gerade bei höheren Auflösungen wirkt sich eine schwächere CPU nicht so stark aus, lieber beim i5 bleiben und mehr Geld in die Grafikkarte stecken.

Zurück
Oben