Gaming PC für 1.200€

gbaboc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
102
Hi zusammen,

ich will mir ein Gaming PC für bis zu 1.200€ kaufen und hatte gerade das HM24 Gaming PC HM246804 im Visier.

Die technischen Daten lade ich als Screenshot hoch. Für ein Reibungsloses Spielerlebnis in 1440p sollte es laut meines Wissens ausreichen. Ich brauche trotzdem mal ein paar Meinungen von euch. Ist das Preis-Leistungsverhältnis eurer Meinung nach gut?

Die Grafikkarte, der Prozessor und die 1TB SSD sind schon einmal ganz berauschend.
Was Kühlung etc. angeht kenne ich mich nicht wirklich aus.

Freue mich auf ein paar technische Reviews.

LG Gbaboc
 

Anhänge

  • 5C837D74-9836-458E-A77F-EEE6505DD855.png
    5C837D74-9836-458E-A77F-EEE6505DD855.png
    157,7 KB · Aufrufe: 143
  • 0512141D-6BFC-44D1-9ACA-D8E73515981E.png
    0512141D-6BFC-44D1-9ACA-D8E73515981E.png
    137,4 KB · Aufrufe: 142
  • 17617192-D975-4770-9364-710DD4BE74DE.png
    17617192-D975-4770-9364-710DD4BE74DE.png
    141,2 KB · Aufrufe: 148
Ohne die Antworten auf die Fragen, die du bei Erstellung dieses Thread vorgefunden und aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht an statt beantwortet hast, ist eine zielführende Beratung nicht möglich.
Du findest die Fragen noch einmal im Spoiler. Kopiere sie in deinen Eröffnungsbeitrag und beatworte sie so ausführlich wie möglich. :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbaboc
JollyRoger2408 schrieb:
Ohne die Antworten auf die Fragen, die du bei Erstellung dieses Thread vorgefunden und aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht an statt beantwortet hast, ist eine zielführende Beratung nicht möglich.
Du findest die Fragen noch einmal im Spoiler. Kopiere sie in deinen Eröffnungsbeitrag und beatworte sie so ausführlich wie möglich. :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Kanns aus irgend einem Grund nicht reinkopieren. Ich erstelle ein neues Thema!
 
Zurück
Oben